02.02.2021 – 11:56

Trennung - Scheidung - Steuern steuern: Was ändert sich - Steuern sparen wie?

Liebe Redaktion,

wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bedanken und um weitere Unterstützung bitten.

Auch wenn Vorträge in unseren Veranstaltungsräumen z. Zt. nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet auch dieser Vortrag online statt.

Wir sind überrascht, welchen großen Anklang die Online-Vorträge finden. Offensichtlich haben sich viele Menschen schon auf Online eingestellt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin, wir sind Ihnen sehr dankbar!

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken

j.linsler@isuv.de

Scheiden tut weh, insbesondere auch dann, wenn man durch die Trennung und Scheidung steuerlich "zurückgestuft" wird in Steuerklasse I oder Steuerklasse II. Für Betroffene stellen sich viele Fragen: Muss ich sofort nach der Trennung die Steuerklasse wechseln? Wem steht der Kinderfreibetrag zu? Kann ich Gerichts- und Anwaltskosten steuerlich absetzen? Kann ich Unterhalt von der Steuer absetzen? Werden Schulden bei der Steuer berücksichtigt? „Trennung ist ein emotionaler und finanzieller Ausnahmezustand. Wir wollen durch unsere fachliche Information zumindest in der Steuerthematik Druck von den Menschen nehmen“, sagt ISUV-Kontaktstellenleiter Josef Linsler. Information und Rat zum Thema, Antworten auf individuelle Fragen erhalten Sie online am Montag, 8. Februar 2021 um 19.00 Uhr. Es referiert Alexander Köstlinger, Bereichsleiter Steuerring e.V.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de. Sie erhalten dann einen Link und gelangen darüber zum Vortrag. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Information auf der Homepage: http://www.isuv.de

Kontaktstellenleiter Unterfranken Josef Linsler - j.linsler@isuv.de - mobil 0170 4589571