24.11.2020 – 02:10

Online-Vortrag: "Trennung & Scheidung: Von Anfang an Fehler vermeiden - Kosten sparen"

wir wollen Menschen, die von Trennung und Scheidung betroffen sind auch in Corona-Zeiten unsere Hilfe anbieten, auch wenn Räumlichkeiten geschlossen sind. Es gibt viele Anfragen von Betroffenen: "Wann ist denn der nächste Vortrag?" - Der nächste Vortrag findet programmgemäß statt, aber online. Wer sich anmeldet bekommt einen Link und kann damit an der Online-Veranstaltung teilnehmen. Bitte unterstützen Sie uns und weisen Sie darauf hin, wir und sicher auch betroffene Leser sind Ihnen sehr dankbar.

Streitige Auseinandersetzungen, die zum Prozess der Trennung gehören, sind bestimmt von Angst, Enttäuschung, Unzufriedenheit. Jede Trennung sollte aber so enden, dass die guten miteinander gelebten Zeiten bleiben, die Kommunikation einigermaßen funktioniert und sich beide Partner nach einer Trennung immer noch ins Gesicht sehen können. Einvernehmliche Lösungen zwischen den Ehe-maligen sind gefragt, einvernehmliche Lösungen sind das Kernanliegen des gemeinnützigem Verbandes ISUV. Josef Linsler, langjähriger Vorsitzender und Pressesprecher informiert darüber, worauf bei Trennung und Scheidung zu achten ist, welche Fehler vermieden werden sollten und wie man Kosten sparen kann. Im Anschluss an das Referat können Betroffene Fragen stellen.

Information und Rat zum Thema Online am Dienstag, 2. Dezember 2020 um 19.00 Uhr. Es referiert Josef Linsler, Pressesprecher und Ehrenvorsitzender von ISUV-Verband für Unterhalt und Familienrecht. Es moderiert Frank Gürtler. Anmeldung ist erforderlich: frank.guertler@isuv.de">frank.guertler@isuv.de . Sie erhalten dann einen Link zur Teilnahme.

ISUV - Kompetenz im Familienrecht seit über 40 Jahren
Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche Solidargemeinschaft die Interessen von Bürgern, die von Trennung, Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche - betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg, Tel. 0911/55 04 78, - info@isuv.de
ISUV-Vorsitzender RA Klaus Zimmer, Augustinerplatz 2, 79098 Freiburg, 0761/23455, k.zimmer@isuv.de
ISUV-Pressesprecher, Josef Linsler, Moltkestraße 22a, 97318 Kitzingen, Tel. 09321/9279671 - j.linsler@isuv.de