Locomotec GmbH

Lauftraining 5.0

Hier geht's zur runfun Homepage

Lauftraining 5.0 Fitness-Tracker waren gestern, heute ist RUFUS. Wer professionelles Lauftraining machen will, dem wird das fortwährende Piepsen und Vibrieren seines Fitness-Trackers oder seiner App irgendwann auf die Nerven gehen. Unser Lauftrainer RUFUS warnt seine Benutzer nicht, wenn sie falsch laufen, sondern zeigt es ihnen wie es richtig geht.

Gesundheit und Fitness sind ein weltweiter Megatrend und ein Milliardenmarkt. Fast schon wöchentlich erscheinen neue Fitness-Tracker und Fitness-Apps auf dem Markt. Viele davon werden jedoch so schnell zur Seite gelegt wie sie gekauft wurden, weil sie keinen oder nur geringen Nutzen haben.

Wir, ein Startup mit Sitz in Augsburg, haben daher zusammen mit der Sporthochschule Köln ein neuartiges Fitnessgerät entwickelt, das die Nachteile dieser Fitness-Tracker vermeidet: unseren intelligenten Lauftrainer RUFUS.

RUFUS hat eine ähnliche Funktion wie ein besseres Laufband: man kann mit ihm ein systematisches Lauftraining durchführen, seine Fitness und Leistung verbessern und auch das eine oder andere Kilo Übergewicht abbauen. Anders als ein Laufband steht RUFUS nicht fest an einem Platz. RUFUS ist ein kleines elektrisch angetriebenes und automatisch gesteuertes Fahrzeug, das wie ein Tempomacher vor dem Läufer her fährt und diesem die ideale Laufgeschwindigkeit vorgibt.

Sie sind neugierig geworden und wollen RUFUS aus der Nähe sehen oder testen?

Besuchen Sie uns auf der ISPO 2018, der größten Messe des Sport Business vom 28.-31. Januar 2018 in München in Halle A5 Stand 106.

Für interessierte Kunden bieten wir ab dem 15.03.2018 außerdem einen kostenlosen Verleih von Testgeräten an.

runfun GmbH
Firmensitz: Am Hasenberg 3, 86899 Landsberg am Lech