FedEx bereitet sich auf Rekordtag in der EMEA-Region vor - Steigende Nachfrage bei Online-Einkäufen kurbelt Sendungsaufkommen an

FedEx Corp. rechnet mit mehr als 290 Millionen Sendungen weltweit zwischen dem Freitag nach Thanksgiving und Weihnachten. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/55546 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FedEx - Federal Express Europe Inc."

Frankfurt/Main (ots) - FedEx Express, weltweit größtes Express-Transportunternehmen und Tochterunternehmen der FedEx Corp. (NYSE: FDX), bereitet sich auf seinen volumenstärksten Tag in der Geschichte des Unternehmens in Europa, dem Nahen Osten, Indien und Afrika (EMEA) vor.

Der Rekordtag mit Sendungen aus dieser Region wird für den 16. Dezember erwartet.

FedEx Corp. geht davon aus, dass mehr als 290 Millionen Sendungen weltweit zwischen Black Friday, dem Freitag nach Thanksgiving, und Weihnachten innerhalb des Netzwerkes unterwegs sein werden. Insgesamt entspricht dies einem Anstieg der Volumina von 8,8% im Vergleich zur geschäftigsten Jahreszeit im Vorjahr. Nach einer Prognose von eMarketer soll der weltweite elektronische B2C-Handel in diesem Jahr um 20,1% wachsen und 1,5 Billionen USD (ca.1,204 Billionen EUR) erreichen.

"Während sich unsere Kunden auf ihre Weihnachtssaison vorbereiten, bietet FedEx Zugang zu einer umfangreichen Palette an Serviceleistungen, von Express-Versand bis hin zu weniger dringenden Lieferungen," erläutert David Binks, FedEx Express President EMEA. "Unsere Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass unsere Kunden während des Weihnachtsgeschäfts denselben herausragenden Service erfahren wie an jedem anderen Tag im Jahr."

Über FedEx Express

FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-Zurück-Garantie (entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen).

Über die FedEx Corporation

FedEx Corp. (NYSE: FDX) stellt seinen Kunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Dokumenten-Management-Services zur Verfügung. Mit einem jährlichen Umsatz von 46 Mrd. US-Dollar bietet das Unternehmen integrierte Geschäftsanwendungen durch seine Tochtergesellschaften, die gemeinsam im Wettbewerb stehen und zusammen unter der angesehenen Marke FedEx geleitet werden. FedEx steht auf der Liste der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Arbeitgeber der Welt und regt seine mehr als 300.000 Mitarbeiter dazu an, den Fokus "uneingeschränkt und eindeutig" auf Sicherheit, die höchsten ethischen und professionellen Standards und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und der Gesellschaft zu richten. Weitere Informationen erhalten Sie unter news.fedex.com.

Pressekontakt:

Katrin Haase