Mesaic

Mesaic startet mit EUROMASTER einen innovativen Autoservice für Privatkunden

Mit Mesaic Kontakt aufnehmen

Den ganzen Tag umplanen, nur um das Auto zur Werkstatt zu bringen? Damit soll nun Schluss sein. EUROMASTER bietet jetzt einen Hol- und Bringservice.

Den ganzen Tag umplanen, nur um das Auto zur Werkstatt zu bringen? Autoreparaturen bedeuten für die Besitzer oft eines: Viel Stress. Es muss geplant und organisiert werden.

Mit dem EUROMASTER Komfortservice wird Kunden nun ein Hol- und Bringservice geboten, welcher Kunden entlasten soll. Dies bedeutet auch, dass Ort und Uhrzeit flexibel ausgewählt werden können. Möglich macht dies die Technologie von Mesaic. Nicht nur für die Koordination von Serviceanfragen, sondern auch für die direkte Kommunikation mit dem Kunden. Abgebildet wird diese im Messenger, quasi als Live Chat, in dem Kunden sich über den aktuellen Stand ihres Auftrags informieren oder mit ihrem Servicepartner kommunizieren können.

Die technologische Umsetzung mit Mesaic zeigt außerdem EUROMASTERs Fokus auf Kundenservice und Innovation. Die Kommunikation im Messenger ist dem digitalen Zeitalter immanent. Millionen von Nachrichten werden tagtäglich im privaten Kontext versendet. So scheint es der logische nächste Schritt, diese beliebte Kommunikationsart in den geschäftlichen Kontext zu übertragen. Zahlen belegen diesen Schritt: 64% aller Kunden würden Messaging gegenüber einem telefonischen Austausch präferieren. EUROMASTER gehört damit zu den ersten deutschen Unternehmen, die diesem Bedürfnis nachkommen.

Das Hamburger Start-up konnte EUROMASTER als einen wichtigen Kunden im Bereich Automotive für sich gewinnen. "Wir freuen uns sehr, mit EUROMASTER als Partner das Thema Messaging für Unternehmen weiter voran zu treiben und die Effektivität dieser Plattform, auch im Automobilbereich, unter Beweis zu stellen" so Sebastian Kellner, CEO und Mitgründer von Mesaic.

Der EUROMASTER Komfortservice ist ab sofort für alle Berliner Autofahrer verfügbar und wird sukzessive in weiteren deutschen Städten ausgerollt. "Mit diesem neuen Angebot setzten wir einen Meilenstein", sagt EUROMASTER-Chef Andreas Berents. "Im oft stressigen Alltag wollen wir unsere Kunden unterstützen und ihnen die Instandhaltung ihrer Fahrzeuge so angenehm wie möglich gestalten."

Mesaic Technology GmbH
Eifflerstraße 43
press@mesaic.co

Geschäftsführer: Sebastian Kellner, Niko Uphoff