Wagner System GmbH

"Urban Gardening" auf Balkon, Terrasse & Co.

Mobiler Minigarten für Balkon & Co.: die GreenBOX von Wagner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/125872 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wagner System GmbH/WAGNER"

Lahr/Schwarzwald (ots) - Frühlingshafte Temperaturen künden den Beginn der Pflanzsaison an und machen Lust auf selbst gezogenes, frisches Obst, Gemüse, Kräuter und Blumen. Auch für alle, die keinen eigenen Garten besitzen, ist der Anbau selbst auf kleinsten Flächen jetzt ganz einfach: Speziell für den Mega-Trend "Urban Gardening" entwickelte, mobile Pflanzmöbel sowie passende Wandelemente für das ebenso angesagte "vertikale Gärtnern" sind ideal für Balkon, Terrasse und Patio, als rollbares Kräuterbeet in der Küche oder als "grüne Oase" überall in Haus und Büro.

Besonders vielseitig sind beispielsweise die rollbaren Pflanzmöbel GreenBOX und GreenRACK von Wagner. Die GreenBOX mit praktischer Stauraum-Klappe für Gießkanne, Gartenwerkzeug & Co. gibt in drei aufeinander abgestimmten Größen. Ihre 80 cm hohe Pflanzfläche erlaubt ein rückenschonendes Arbeiten und macht die Bepflanzung und Bewirtschaftung des mobilen "Mini-Gartens" leicht und bequem. Das 100 cm hohe GreenRACK ist mit einer geräumigen Pflanzbox und zwei Regalböden ausgestattet. Eine praktische Pflanztasche sowie kompatible Zubehörprodukte ergänzen die ideenreichen Innovationen. Die GreenWALL, ebenfalls eine clevere Idee des führenden europäischen Markenherstellers, wird mit passenden Accessoires im Handumdrehen zum vertikalen Garten, auch auf kleinen Wandflächen überall im Innen- und Außenbereich. Sie kann - als Solitär oder in Kombination mit beliebig vielen anderen GreenWALL-Elementen - an allen geraden Wandflächen befestigt werden.

Passgenaue Zubehör-Produkte machen alle Modelle in kurzer Zeit zum Nutz- oder Ziergarten auf Balkon und Terrasse, aber auch zum Pflanz- und Deko-Element in Haus oder Büro. Mit formschönen Topfhaltern aus pulverbeschichtetem Stahl werden Pflanztöpfe ganz einfach angehängt; S-Haken dienen zum praktischen oder dekorativen Aufhängen von Objekten aller Art; und eine Ablageplatte mit Aussparung ist ideal zum Einhängen und Ablegen von Schere, Schaufel und anderem Arbeitsgerät.

Alle Pflanzenmöbel aus der Serie "Urban Gardening" von Wagner sind aus FSC®-zertifiziertem Massivholz gefertigt und können nach Belieben lasiert, lackiert und dekoriert werden. Erhältlich sind die formschönen und funktionellen Produkte in Gartencentern, Baumärkten, im Fachhandel und in Onlineshops, z. B. auf www.wagner-webshop.com

Kontakt: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de

Pressekontakt:

Wagner System GmbH, Eva Schilling, Tullastr. 19, D - 77933 Lahr,
Tel. 07821-9477-139, Fax 07821-9477-60, E-Mail
eva.schilling@wagner-system.de
Abdruck kostenlos, Belegexemplare gewünscht.
Verantwortlich: Pressestelle der Wagner System GmbH

Original-Content von: Wagner System GmbH, übermittelt durch news aktuell