Abonnieren Sie alle Meldungen von BeagleBoard.org Foundation

19.09.2019 – 15:01

BeagleBoard.org Foundation

BeagleBoard.org® führt BeagleBone® AI ein - die Überholspur, die künstliche Intelligenz an den Netzwerkrand bringt

Rochester, Michigan (ots/PRNewswire)

Die BeagleBoard.org® Foundation kündige heute die allgemeine Verfügbarkeit von BeagleBone® an, die neueste, schnellste, leistungsstärkste und bislang kostengünstigste Entwicklungsplatine von BeagleBoard.org®, die eine ganz neue KI-Revolution ins Rollen bringt. BeagleBone® AI, die auf unserem bewährten Linux-Open-Source-Ansatz beruht, schließt die Lücke zwischen kleinen Single-Board-Computern (SBCs) und leistungsstärkeren industriellen Computern. Durch Einsatz des Texas Instruments Sitara(TM) AM5729 Prozessors haben Entwickler Zugriff auf leistungsstarke maschinelle Lernfunktionen mit der Einfachheit des BeagleBone® Black-Header und mechanischer Kompatibilität.

BeagleBone® AI verdeutlicht auf einfache Weise, wie künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen im Alltag Anwendung finden können. Mit BeagleBone® AI können Entwickler von den digitalen Signalprozessor (DSP) TI C66x Cores und den Embedded-Vision-Engine (EVE) Cores auf dem Sitara AM5729 Prozessor profitieren. Maschinelles Lernen wird durch einen optimierten TI Deep Learning (TIDL) Software-Framework und vorinstallierte Software-Tools unterstützt. Der Download und das Ausführen der aktuellsten Beispiele von Edge-Interference-Algorithmen bzw. Anwendungen lassen sich mit wenigen Klicks erledigen.

"Diese Platine ist die Antwort auf den Wunsch unserer Community, die nächsten großen Fortschritte in der BeagleBoard.org®-Familie zu erleben", so Jason Kridner, Mitgründer der BeagleBoard.org® Foundation. "Sie bietet endlose Funktionen und Möglichkeiten, die bislang noch kein anderer Single-Board-Computer vorweisen konnte, unabhängig der offenen Hardware."

Die Funktionen von BeagleBone® AI umschließen:

- Funktioniert mit bestehenden BeagleBoard.org® BeagleBone®
  Cape-Zusatzkarten sowie vielen verfügbaren Cape-Zusatzkarten und
  Gehäusen von Drittanbietern
- Dual 1,5 GHz Arm® Cortex®-A15 Mikroprozessor-Subsystem
- 2 C66x Floating-Point VLIW DSPs
- 4 Embedded Vision Engines (EVEs), die von der
  TIDL-Software-Framework-Bibliothek für maschinelles Lernen
  unterstützt werden
- 2x programmierbare Dual-Core-Echtzeit-Einheiten (PRU) Subsysteme (4
  PRUs insgesamt) für extrem latenzarme Steuerung und
  Software-generierte Peripheriegeräte
- 2x Dual Arm® Cortex®-M4 Co-Prozessoren für Echtzeitsteuerung und
  Verwaltung vom Subsystem
- IVA-HD Subsystem mit Support für 4K bei 15 fps H.264
  Kodierung/Dekodierung und andere Codecs bei 1080p60
- Vivante® GC320 2D Grafikbeschleuniger
- Dual-Core PowerVR® SGX544(TM) 3D GPU
- BeagleBone® Black Header- und mechanische Kompatibilität
- 1 GB RAM und 16 GB On-Board eMMC-Flash mit
  Hochgeschwindigkeitsschnittstelle
- USB Typ-C für Stromversorgung und SuperSpeed Dual-Role-Controller;
  und USB Typ-A Host
- Gigabit Ethernet, 2,4/5 GHz WiFi und Bluetooth 4,2/BLE
- microHDMI Video- und Audioausgang
- Zero-Download "Out-of-Box"-Software-Erfahrung
- TI Sitara(TM) AM5729 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2584028-1
  &h=2925686179&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3D
  en%26o%3D2584028-1%26h%3D2012770134%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.ti
  .com%252Fproduct%252FAM5729%26a%3DAM5729&a=AM5729) Prozessor mit:

"Wir sind überzeugt, dass diese Platine bei der alltäglichen Automatisierung in industriellen, kommerziellen und häuslichen Anwendungen überragend sein wird", so Christine Long, Executive Director der BeagleBoard.org® Foundation. "Und dank der extrem wettbewerbsfähigen Preisgestaltung ist diese Platine für jeden verfügbar. Sie wird die Branche grundlegend verändern."

BeagleBone® AI kann als eigenständige Platine, einschließlich Kühlkörper und Antenne, über die Hauptvertriebspartner von BeagleBoard.org® bezogen werden. Bitte besuchen Sie http://beaglebone.ai.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zur BeagleBoard.org® Foundation an Executive Director Christine Long unter christi@beagleboard.org

BeagleBoard.org® und BeagleBone® sind eingetragene Handelsmarken der BeagleBoard.org® Foundation, eine in den USA ansässige gemeinnützige 501c3-Organisation

Sitara ist eine Handelsmarke von Texas Instruments

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997165/BeagleBoard_AI.jpg