Abonnieren Sie alle Meldungen von BeagleBoard.org Foundation

22.09.2017 – 09:01

BeagleBoard.org Foundation

Kleine Größe, kleine Kosten: Lernen Sie die PocketBeagle® kennen, die 25 US-Dollar günstige Entwicklungsplatine für professionelle und Hobby-Benutzer sowie Lehrpersonal

Rochester, Michigan (ots/PRNewswire)

Die neueste BeagleBoard.org®-Platine ist die PocketBeagle®, ein winziger, aber vollständiger Open-Source-USB-Stick-Computer im Hosentaschen-Format. Die PocketBeagle® bietet ein unglaublich kostengünstiges, raffiniertes Design und eine einfache Verwendung, was die PocketBeagle® zur idealen Entwicklungsplatine für Anfänger und Profis gleichermaßen macht.

Hobby-Benutzer.

Mit 35 x 56 x 5 mm ist die PocketBeagle® so klein und flexibel, dass sie in Gaming-, 3D-Druck-, Robotik- oder anderen elektronischen Projekten verwendet werden kann, und so günstig, dass sie in jedem dieser Projekte dauerhaft verbleiben kann. Die PocketBeagle® beinhaltet nicht nur einen 1-GHz-Prozessor, sondern auch Peripheriegeräte, die für die industrielle Nutzung konzipiert sind, sowie Mikrocontroller, die für die Verbindung mit der physischen Welt optimiert sind.

Lehrpersonal.

Die PocketBeagle® erfordert keine Installation von Tools für die ersten Schritte. Sie entwickeln direkt in Ihrem Webbrowser, einem Tool, das Sie bereits kennen; und die PocketBeagle® kann einfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sodass Sie Freiheit zum Experimentieren haben.

Professionelle Benutzer.

Die PocketBeagle® verwendet ein einfaches Open-Source-Hardware-Design und einen per Katalog erhältlichen, gut dokumentierten Prozessor. Die PocketBeagle® vermeidet den Verbrauch wertvoller Hardware-Ressourcen und sorgt so dafür, dass sie für Designziele verfügbar sind. Von größter Wichtigkeit ist: Die PocketBeagle® berücksichtigt die Zeit und hilft, Risiken zu vermeiden, indem sie eine Lösung für die schnelle Prototypenentwicklung bietet, ohne den Weg zur Produktion zu verlangsamen. Die Community seriöser Entwickler von BeagleBoard.org® ermöglicht ähnliche Versuche durch Crowdsourcing, Antworten und Erfahrungen.

Zusammenfassung wichtiger Merkmale

- Kostengünstiger Linux-Computer mit enormen
  Erweiterungsmöglichkeiten
- Gelegenheit, von Online-Lehrern viele Aspekte im Bereich
  Programmierung zu lernen
- Open Source und Flexibilität verleihen Ihrer Vorstellungskraft
  Flügel

Zusammenfassung technischer Spezifikationen

- Basierend auf dem neuen Octavo Systems OSD3358-SM 21 mm x 21 mm
  System-in-Package mit 512 MB DDR3 RAM, 1-GHz ARM Cortex-A8 CPU, 2 x
  200-MHz PRUs, ARM Cortex-M3, 3D-Beschleuniger,
  Energie-/Akkumanagement und EEPROM
- 72-polige Erweiterungssteckleiste mit Strom- und Akku-I/Os,
  High-Speed-USB, 8 analoge Eingänge, 44 digitale I/Os und zahlreiche
  Peripheriegeräte mit digitaler Schnittstelle
- microUSB-Host-/Client- und microSD-Anschlüsse

Die PocketBeagle® ist jetzt von Arrow, DigiKey und Mouser erhältlich. Besuchen Sie https://beagleboard.org/pocket.

Über BeagleBoard.org®

BeagleBoard.org® wurde im Jahr 2008 von einer Gruppe enthusiastischer Ingenieure gegründet, die daran interessiert waren, leistungsstarke, freie und eingebettete Geräte zu schaffen. BeagleBoard.org® ist ein Pionier im Bereich freie Hardware und arbeitete am Konzept und an der Umsetzung der Produkte BeagleBoard®, BeagleBoard®-xM, BeagleBoard®-X15, BeagleBone®, BeagleBone® Black, BeagleBone® Black Wireless sowie BeagleBone® Blue und bringt jetzt die PocketBeagle® auf den Markt. Seit 2008, bis heute, 2017, konzentriert sich BeagleBoard.org® auf das Wachstum in den Bereichen Bildung, eingebettete Geräte, Robotik und industrielles Computing. Die Community von BeagleBoard.org® hat Zehntausende engagierter Teilnehmer, die bestrebt sind, Innovationen und Zusammenarbeit voranzutreiben. Besuchen Sie http://www.beagleboard.org/ oder senden Sie eine E-Mail an christi@beagleboard.org, um die ersten Schritte zu erfahren.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/555396/BeagleBoard_org_Foundation_PocketBeagle_SizeCompare.jpg

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/476299/BeagleBone_Logo.jpg

Original-Content von: BeagleBoard.org Foundation, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von BeagleBoard.org Foundation