Weihnachtsaktionen von AKONNECTED

Der frühe Vogel fängt den Wurm: AKONNECTED startet dieses Jahr schon zu Ostern mit der Planung der Weihnachtsaktionen und Adventskalender.

Warum schon jetzt? Ganz einfach: es passt! Nach Ostern ist vor Weihnachten. Wir arbeiten mit ganz verschiedenen Portalen und Magazinen zusammen, sprechen die unterschiedlichsten Zielgruppen an und finden dadurch sicher für jede Marke den perfekten Platz in der Adventskalender-Welt.

Sie sind auf Familien und Kinder spezialisiert? Dann informieren Sie sich über unsere Adventskalender auf ELTERN.de, urbia.de undkribbelbunt.de oder die Weihnachtsausgabe der familie&co.

Oder wollen Sie lieber Schüler und Studenten erreichen? Der verlängerte Adventskalender auf UNICUM.de und UNICUM-abi.de ist jedes Jahr sehr beliebt.

Wer mit seiner Marke eher Frauen ansprechen möchte, ist in unseren Adventskalendern von Laviva.com, freundin.de, DONNA-Magazin.de oder erdbeerlounge.de genau richtig aufgehoben.

Männerorientierte Marken passen super in die Weihnachtsaktion von GIGA.de, kino.de und Business Punk!

Und auch für Produkte, die Hundebesitzern den Tag erleichtern und verschönern haben wir eine tolle Möglichkeit, sich in einem Weihnachtsspecial zu präsentieren: DOGS und DOGS-Magazin.de starten in diesem Jahr erstmals eine Weihnachtsverlosung.

Hier ein Überblick aller exklusiven Weihnachtsaktionen von AKONNECTED:

Zielgruppe: Familien

Für Familien mit Kindern ist die Weihnachtszeit besonders aufregend. Deshalb bieten wir gleich drei Möglichkeiten, Ihre Marke zu Weihnachten im Familienbereich zu präsentieren und gleichzeitig Eltern und Kindern eine Freude zu bereiten.

Der Adventskalender von ELTERN.de und urbia.de wird parallel und gespiegelt laufen. Ihre Marke wird also auf zwei der reichweitenstärksten Familienportale gleichzeitig präsentiert. Ab dem 01. Dezember können die User jeden Tag eine neue Tür öffnen und für den Rest der Laufzeit an dem Gewinnspiel teilnehmen. Es wird 24 Türchen geben, die nach Heiligabend noch bis zum 31. Dezember zur Teilnahme offen stehen. Zudem werden die Gewinne regelmäßig durch Newsletter und Facebookposts angekündigt. Mit insgesamt über 18 Millionen Visits, knapp 60 Millionen Page Impressions und über 430.000 Fans auf Facebook, wird Ihnen hier die ideale Plattform für Ihre Produktplatzierung geboten.

Im Adventskalender von kribbelbunt.de können die User über eine Laufzeit von 24 Tagen jeden Tag einen tollen Preis gewinnen. Die Gewinne sind hierbei über die komplette Laufzeit sichtbar. Auch hier wird der Adventskalender über einen Newsletter angekündigt und der tägliche Gewinn auf Facebook verlinkt. kribbelbunt.de ist das regionale Online-Familienportal des Familienmagazins KIDS und Co! Hier gibt es spannende Reportagen, wertvolle Ratgeber, interessante Koch-, Back- und Bastelideen sowie tolle Freizeitideen. Aber natürlich bleibt das Leben von und mit Kindern bunt und aufregend. Genau dafür lebt das regionale Online-Familienportal Kribbelbunt.

In der November-Ausgabe des erfolgreichen Familienmagazins familie&co wird es auch in diesem Jahr ein Gewinnspielheft mit Preisen geben, die vom Prinzip her auch als Geschenketipp für Weihnachten wahrgenommen werden. Sie haben verschiedene Platzierungsmöglichkeiten und somit freie Entscheidung bei der Darstellung. Möglich ist die Buchung ab einer ½ Seite bis hin zur Doppelseite. Ein Infoletter zu Thema Geschenkideen zu Weihnachten ergänzt die Aktion digital. Die Familie & Co ist sehr beliebt bei jungen Eltern mit Kindern im Alter von unter 13 Jahren. Der EVT ist der 29.11.2017 im Bundel mit der Familie & Co 13/2017.

Zielgruppe: Studenten und Schüler

Der Adventskalender auf UNICUM.de und UNICUM-abi.de wird auf beiden Portalen über eine Laufzeit von 31 Tagen gespiegelt. Mit 624.627 Visits und 2.202.412 Page Impressions (IVW 12/16) ist UNICUM.de die erste IVW-geprüfte Website für Studierende und Absolventen in Deutschland. Das Serviceangebot von UNICUM-Abi.de reicht von Promi-Interviews über Prüfungstipps bis hin zu Studien- und Berufsorientierung. Es bietet sich Ihnen hier also die Chance, Ihre Marke durch einen Adventskalender positiv in die Köpfe von Schülern und Studenten zu brennen, noch bevor ihre Karriere richtig gestartet hat.

Zielgruppe: Frauen

Auch bei dem Adventskalender von freundin.de & DONNA-Magazin.de handelt es sich um eine gespiegelte Weihnachtsaktion. Über 31 Tage werden die Partner sowohl auf freundin.de als auch auf DONNA-Magazin.de mit ihrem zu verlosenden Produkt zu sehen sein. Der User kann täglich an der Verlosung eines neuen tollen Preises teilnehmen. Über 3,4 Millionen Visits und knapp 19 Millionen Page Impressions allein auf freundin.de im Dezember 2016 sollten mehr als überzeugend sein, Ihr Produkt in diesem Adventskalender sehen zu wollen. Die Buchung dieser Aktion ist nur bis zum 31.10.2017 möglich. Also nicht zu lange überlegen - machen!

Der LAVIVA.com-Adventskalender umfasst 24 Gewinnchancen. Jeden Tag wird der User bereits auf der Startseite mit dem jeweiligen Preis des Adventstürchens begrüßt - ein großer Teaser lockt die Teilnehmer auf den Artikel Ihrer Marke. LAVIVA.com ist die Website der erfolgreichen monatliche Frauenzeitschrift LAVIVA. Diese bietet Ihren Leserinnen alle Themen einer klassischen Frauenzeitschrift. Die Themen Mode, Beauty, Food, Wohnen, Reise und Kultur sind mit viel Qualität recherchiert und in aufwendigen Produktionen umgesetzt. Die Gewinnspielformate ziehen erfahrungsgemäß jeweils mindestens 20.000 Teilnehmer an. Der Adventskalender wird in einem Newsletter mit mehr als 35.000 Abonnenten und einer Öffnungsrate von mehr als 70 % angekündigt.

Im Adventskalender von erdbeerlounge.de können die User 24 Türchen öffnen und bekommen 24x die Chance auf einen starken Preis. Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt. Warum betonen wir das so? Die Erdbeerlounge ist das Women Lifestyle Magazin. Informativ, ehrlich und sympathisch werden Themen aus den Bereichen Fashion & Beauty, Stars, Liebe und Lifestyle behandelt. Eine große Community rundet das Angebot ab. Im letzten Jahr hat die erdbeerlounge-Community im Adventsmonat mehr als 11,4 Millionen Visits und über 31,3 Millionen Page Impressions erzielt - und bietet folglich eine heißbegehrte Plattform für Markenpräsentationen.

Zielgruppe: Männer

24 Tage, 2 Portale, doppelte Reichweite. Technikbegeisterte Männer bis 39 Jahre stellen die Hauptzielgruppe von GIGA.de dar. GIGA bündelt die Themenwelten GIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA GAMES, GIGA SOFTWARE und GIGA FILM und ist eines der größten deutschen Technik- und Gamesportale. GIGA ist Infotainment: authentisch, persönlich und interaktiv.

News, Live-Blogs, Videos, Tutorials, Tests, Podcasts, Dossiers, ... Die Maxime: unabhängiger, lebendiger, informativer Content. kino.de ist eines der reichweitenstärksten Portale für Kinoinfos und erfreut sich wachsender Beliebtheit unter Filmfans, die ihren Kinobesuch jederzeit und überall mit dem Device ihrer Wahl planen können. Ein gemeinsamer Adventskalender erreicht daher ein buntes Spektrum an Usern. Über 35 Millionen Gesamtvisits und knapp 80 Millionen Page Impressions im Dezember 2016 können nicht lügen: GIGA.de und Kino.de haben viele Fans. Sichern Sie sich und Ihrer Marke jetzt einen Platz im Adventskalender!

BUSINESS PUNK ist das Business-Lifestyle-Magazin für alle, die etwas bewegen wollen. Für Macher, die ihr eigenes Ding durchziehen und für Leute, die in Unternehmen etwas unternehmen. Für die ein Job mehr ist als ein Job. BUSINESS PUNK mischt die großen Erfolgsstorys einer jungen Unternehmergeneration mit der Popkultur des digitalen Zeitalters und spricht damit junge Leser an, die im Internet zu Hause sind und ebenso lebens- wie erfolgshungrig sind.

Zielgruppe: Hundebesitzer

Mal ein ganz neues Projekt: Das Weihnachtsspecial des Hundemagazins DOGS wird online auf dem Portal DOGS-Magazin.de verlängert und ist somit crossmedial präsent. Was passt in diese Aktion? Alles, was zum Thema Hundebesitzer und -liebhaber passt. Produkte aus dem Bereich Technik, Fotobücher, Fotoshootings, Reisen mit Hund und Lifestyleprodukte für den vierbeinigen Freund, aber auch Kleidung für den Spaziergang bei schlechtem Wetter oder passendes Schuhwerk für Frauchen oder Herrchen. Alles ist möglich.

Factsheets, Umsetzungspeispiele und Preise senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Nicht das passende Portal für Sie dabei? Kein Problem! Wir haben die Möglichkeit Sie in zahlreiche andere Weihnachtsaktionen einzubuchen. Nennen Sie uns einfach ihre Wunschmedien oder Zielgruppen und wir schauen, was möglich ist. Am schnellsten geht es telefonisch oder natürlich auch per Email.

Mail. anja@akonnected.de

(Die Imagetexte der Portale sind teilweise redaktionell verfasst)