Carus erweitert Portfolio an Smart Home-Lösungen

2 Dokumente

Intelligente LED-Retrofitlampe "Smart White" ab sofort auch mit E14-Fassung verfügbar

Marburg, den 21. September 2017 - Carus, der innovative Hersteller von LED-Lampen aus Mittelhessen, ergänzt sein Sortiment an intelligenten Leuchtmitteln. Ab sofort ist die smarte LED-Retrofitlampe "Smart White" auch mit E14-Fassung verfügbar. Über eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone oder Tablet lässt sich das Leuchtmittel mühelos mittels der Casambi-App steuern und automatisieren.

Die Smart White Produkte von Carus sind auf eine besonders hohe Lichtqualität hin entwickelt, um Anwendern den Mehrwert individueller Lichtnutzung optimal bieten zu können. Bei der Wirkung von Licht spricht die Forschung von drei Wirkungsebenen: visuell, nicht-visuell und emotional. Carus Produkte sollen diese Ebenen möglichst effizient ansprechen. "Das richtige Licht tut unserem Körper und Geist gut. Unsere Produkte bieten eine äußerst hohe Lichtqualität, die jeden in die Lage versetzen, Wohlbefinden und Gesundheit zu stärken", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff.

Die hohe Lichtqualität des Produkts gepaart mit einer komfortablen und einfachen Anwendbarkeit, machen die LED-Lampe zur attraktiven All-in-One Lösung. Denn über die Casambi-App, die für Android- und iOS-Geräte kostenlos verfügbar ist, lässt sich sowohl Helligkeit als auch Farbtemperatur individuell und stufenlos einstellen. Auch die Programmvielfalt von Lichtwecker über Zeitschaltuhr bis hin zur individuellen Gestaltung von Szenen überzeugen.

Die Smart White E14 bietet ein Farbtemperaturspektrum von 2.200 bis 4.500 Kelvin, stufenlose Dimmbarkeit und 560 Lumen Lichtleistung bei 8,0 Watt Verbrauch. Ein CRI von über 95 sowie sehr niedrige Flicker-Werte unterstreichen die hohe Lichtqualität des Produkts. Die Lampe hat eine E14-Fassung und ist mit ihrem E27-Schwesterprodukt die optimale Ergänzung, um eine Vielzahl der bereits im Haushalt befindlichen Leuchten durch einfaches Einsetzen der Smart White-Produkte technisch aufzurüsten.

Carus bietet die Smart White LED-Lampe zu einer UVP von 39,99 EUR auf www.carus-world.com an.

Für die Innovation einer ressourcenschonenden, vollautomatisierten Produktion von LED-Lampen in Deutschland erhielt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff u.a. die Diesel-Medaille, Deutschlands ältesten Innovationspreis, und wurde vom Harvard Business Club Deutschland als Unternehmer des Jahres 2014 ausgezeichnet. Carus wird darüber hinaus durch das Bundesumweltministerium im Rahmen des Umweltinnovationsprogramms gefördert. Wegen seiner herausragenden Einsparungen durch die ressourceneffiziente Produktion wurden die LED-Lampen aus dem Hause Carus für den Bundespreis "ecodesign" nominiert. Im Oktober 2016 wurde eine LED-Lampe von Carus als erste weltweit mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.