Carus präsentiert sich Fachpublikum in Dubai

Deutscher Hersteller von innovativen LED-Lampen stellt auf Light Middle East 2017 aus

Marburg, den 22. August 2017 - Carus, der innovative Hersteller von LED-Lampen aus Mittelhessen, wird sein Portfolio an außergewöhnlichen LED-Retrofitlösungen vom 17. bis 19. Oktober 2017 auf der Light Middle East in Dubai vorstellen.

In den letzten elf Jahren hat sich die Light Middle East zu einer der wichtigsten Plattformen für die Lichtindustrie im Nahen Osten entwickelt und bietet sowohl Herstellern als auch Architekten, Lichtdesignern, Ingenieuren, verarbeitenden Gewerken und Unternehmen damit einen attraktiven Rahmen, die neuesten und modernsten Lichtlösungen vorzustellen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu generieren.

Bereits seit geraumer Zeit ist das im mittelhessischen Marburg ansässige Unternehmen Carus in dieser Region mit seinen Produkten präsent. Vor allem hier wächst der Markt für außergewöhnliche Leuchtmittel zunehmend. Mit ihrem sich vom marktüblichen Angebot deutlich abgrenzenden Portfolio bieten sich kontinuierliche Entwicklungspotentiale für die Marke.

"Für uns hält das industrielle Wachstum in der Region rund um die Vereinigten Arabischen Emirate große Potentiale bereit. Für die hier entstehenden, modernen und außergewöhnlichen Immobilien - seien es luxuriöse Hotels oder Bürogebäude - bieten wir bestens geeignete LED-Leuchtmittel. Unsere zuverlässig hohe Produktqualität gepaart mit innovativen Lösungsansätzen in punkto Human Centric Lighting, Automation sowie wirtschaftlicher und umweltschonender Nachhaltigkeit bilden ein attraktives Gesamtpaket, das unsere Kunden weltweit zu schätzen wissen", kommentiert Dr. Andreas Ritzenhoff, geschäftsführender Gesellschafter von Carus, die Teilnahme an der Messe.

Carus ist u. a. der weltweit erste und einzige Hersteller mit einer LED-Lampe, die die strengen Auflagen des Klimaschutz-Zertifikats "Blauer Engel" erfüllt. Außerdem fokussieren die Mittelhessen ihre Entwicklungsbemühungen auf smarte LED-Leuchtmittel für Privat- und Profianwender, die so jedem die Mehrwerte einer individuellen Beleuchtung (Human Centric Lighting) bieten und zugleich per Mobile App steuer- und automatisierbar sind. Aber auch attraktive Design-Lösungen, wie die in acht verschiedenen Farben erhältliche "Lookatme", ein 600 Lumen starkes E27-Leuchtmittel, welches über ein farblich eloxiertes Gehäuse verfügt, erfreuen sich großer Nachfrage rund um den Globus.

Interessierte Besucher finden Carus in Halle 3 am Stand A19.

Für die Innovation einer ressourcenschonenden, vollautomatisierten Produktion von LED-Lampen in Deutschland erhielt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Ritzenhoff u.a. die Diesel-Medaille, Deutschlands ältesten Innovationspreis, und wurde vom Harvard Business Club Deutschland als Unternehmer des Jahres 2014 ausgezeichnet. Carus wird darüber hinaus durch das Bundesumweltministerium im Rahmen des Umweltinnovationsprogramms gefördert. Wegen seiner herausragenden Einsparungen durch die ressourceneffiziente Produktion wurden die LED-Lampen aus dem Hause Carus für den Bundespreis "ecodesign" nominiert. Im Oktober 2016 wurde eine LED-Lampe von Carus mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.