City of Gdansk

Die Stadt Danzig stellt ihre neue Werbeaktion für internationale Touristen vor: "Wochenenden in Danzig"

Danzig, Polen (ots/PRNewswire) - "Wochenenden in Danzig" ist der Slogan der neuesten Kampagne, die von der polnischen Stadt Danzig gestartet wurde, um internationale Touristen dazu anzuregen, Herbstwochenenden in der "Stadt der Freiheit" zu verbringen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/558889/City_of_Gdansk_Logo.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/558890/Week_Ends_in_Gdansk.jpg )

https://www.youtube.com/watch?v=jy8m22cprLs

Danzig wird jedes Jahr von immer mehr Touristen aus dem Ausland besucht, hauptsächlich aus Deutschland, Skandinavien und Großbritannien. Die Stadtverwaltung möchte nun auch in den Herbst- und Wintermonaten mehr Besucher anziehen.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/558889/City_of_Gdansk_Logo.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/558890/Week_Ends_in_Gdansk.jpg )

Video: https://www.youtube.com/watch?v=jy8m22cprLs

Das Werbevideo - das Hauptelement der Kampagne - wurde als Märchen produziert, das Danzig als magischen Ort darstellt, der von Geheimnissen umgeben ist. Die Darsteller im Video sind Menschen aller Altersgruppen, die während ihres Aufenthalts in Danzig faszinierende Abenteuer erleben. Die Geschichte wird durch Musik abgerundet, die von Marek Kuczynski, einem namhaften Danziger Komponisten, speziell für dieses Video komponiert wurde. Die Videoproduktion ist Bestandteil der Website-Kampagne des renommierten Verlags für Tourismusliteratur, Lonely Planet.

"Was Danzig von anderen, gleich schönen und an Geschichte und Kultur reichen europäischen Städten abhebt, ist seine ungewöhnliche, magische Atmosphäre, die einfach nicht beschrieben werden kann. Um die Atmosphäre zu spüren und die Stadt zutiefst zu erleben, brauchen Sie nur ein Wochenende. Und das wollen wir mithilfe der geplanten Aktivitäten der Kampagne vermitteln," sagt Anna Zbierska, stellvertretende Direktorin der Abteilung für Werbung und soziale Kommunikation der Danziger Stadtverwaltung. "Tanzende Werftkräne, der Pirat, der Sie an Bord der Galeone begrüßt, der im Wald verschollene teutonische Ritter oder die geheimnisvolle Dame der Festung Weichselmünde ... all das hebt den Schleier des Geheimnisses und inspiriert dazu, Danzig weiter zu erforschen."

Die Kampagne "Wochenenden in Danzig" enthält hauptsächlich Internet-Aktivitäten. Als Teil der Kampagne wurde eine spezielle Einstiegsseite für den Städtereisen-Tourismus erstellt, die auf http://week-ends.pl/en/ in vier verschiedenen Sprachversionen aufgerufen werden kann. Außerdem wurden eine Google AdWords-Kampagne und eine Kampagne für internationale Meinungsbildner implementiert. Alle Aktivitäten werden durch kreative Pressemappen ergänzt, die an ausgewählte ausländische Medien für Reise und Tourismus verschickt werden, sowie ein Instagram-Wettbewerb mit Preisen, wie etwa Wochenendaufenthalte in exklusiven Danziger Hotels und sogar eine ganze Woche Aufenthalt im Hampton by Hilton Hotel in Danzig.

Pressekontakt:

Karolina Szafarz
karolina.szafarz@personal-pr.pl
0048-508-116-362

Original-Content von: City of Gdansk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: City of Gdansk

Das könnte Sie auch interessieren: