PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PORTER, powered by NET-A-PORTER mehr verpassen.

30.05.2018 – 17:09

PORTER, powered by NET-A-PORTER

Mario Sorrenti fotografiert das Supermodel Anja Rubik für das Summer Escape-Themenheft von PORTER mit dem Schwerpunkt Ozeane - Engagement für den Schutz unseres Blauen Planeten

London (ots/PRNewswire)

Komplettes Interview im Summer Escape-Themenheft von PORTER, das ab dem 1. Juni im Handel erhältlich ist

Für sein Summer Escape-Themenheft ist PORTER stolzer Partner von Parley for the Oceans, einem weltweiten Kooperationsnetzwerk, das Vorreiter bei einem neuen Ansatz für den Umweltschutz ist. Zudem gab das Magazin bekannt, dass der Fotograf Mario Sorrenti und Titelstar Anja Rubik dabei sein werden, um das Thema Plastik als Gefahr für unseren Blauen Planeten besonders hervorzuheben.

Dies ist das zweite Jahresthemenheft, bei dem sich der Titel einem umfangreichen Problem widmet. Dabei stehen dieses Mal Inhalt, Handel und Ursachen im Vordergrund, um die Schönheit und die Zerbrechlichkeit der Ozeane zu erkunden. In einer atemberaubenden 63-seitigen Fotoserie, die Sorrenti auf der Malediveninsel, auf der Parley tätig ist, aufgenommen hat, werden außergewöhnliche Modefotografien den ausdrucksstarken Dokumentaraufnahmen von Sorrenti gegenübergestellt. Dabei werden die harte Realität und die Auswirkungen durch die Verschmutzung unserer Meere mit Plastikmüll besonders deutlich vor Augen geführt. Die begleitenden Texte tauchen tief in das drängende Thema der Umweltkatastrophe, der sich unser Planet gegenübersieht, ein. So gibt es ein bewegendes Interview mit der weltbekannten Meereskundlerin Sylvia Earle, die wichtige Fragen beantwortet und Wege aufzeigt, was wir alle zu einem Wandel beitragen können.

"Wussten Sie, dass jeder zweite Atemzug, den wir nehmen, ohne die Ozeane unmöglich wäre?", sagt Supermodel Anja Rubik, die Botschafterin von Parley ist und einen Gastkommentar zum Themenheft beigesteuert hat.

PORTER wird die Partnerschaft auch weiterhin unterstützen. In einer zweimonatigen Kampagne, die sowohl über Porter.com als auch alle anderen Social-Media-Kanäle laufen soll, werden Leserinnen zum Engagement ermuntert. Sie sollen aufgefordert werden, sich für eine Verringerung ihres persönlichen Plastikkonsums zu verpflichten, indem sie auf ein Stück Plastik verzichten und den Hashtag plasticnotfantastic teilen. "Die Mode-Community kann die Bewegung anführen - wir können einen Trend lostreten", sagt Rubik.

Die PORTER-Chefredakteurin Lucy Yeomans sagt dazu: "Wir sind so stolz darauf, Partner von Parley for the Oceans sein zu dürfen und unsere redaktionelle Plattform dafür nutzen zu können, diese Ursachen sichtbar zu machen, und dass wir darüber die Möglichkeit haben, das starke Medium Mode für den Schutz unserer Meere einzusetzen."

INFORMATIONEN ZU PORTER

PORTER ist das einzige Modemagazin für Frauen, das eine wirklich globale Perspektive bietet. Das Luxus-Modemagazin, das von der britischen Redakteurin Lucy Yeomans herausgegeben wird, vereint die Vertrautheit eines Print-Mediums mit einem hochmodernen digitalen Einkaufserlebnis. Das Magazin ist eine Publikation der YOOX NET-A-PORTER GROUP und wird in 60 Ländern verkauft. PORTER feiert modebewusste, intelligente Frauen, die auch die Zielgruppe des Magazins bilden, und bietet seinen Leserinnen eine einzigartige globale Übersicht über Mode-, Lifestyle- und Beauty-Themen. Zu den Titelstars zählten bislang unter anderem Gisele Bündchen, Christy Turlington, Lady Gaga und Cate Blanchett. 2018 startete PORTER mit PORTER Digital ein Portal, über das jeden Tag Originalinhalte zur Verfügung stehen. www.PORTER.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/697935/PORTER_Cover_SummerEscapeIssue_AnjaRubikbyMarioSorrenti.jpg

Pressekontakt:

Emily D'Antonio
emily.dantonio@net-a-porter.com

Original-Content von: PORTER, powered by NET-A-PORTER, übermittelt durch news aktuell