Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von LONGi Solar

20.09.2018 – 15:01

LONGi Solar

LONGi Solar belegt 3. Platz bei bankfähigsten PV-Modulmarken laut Bloomberg New Energy Finance

Xi'an, China (ots/PRNewswire)

Laut dem aktuellen Bericht "2018 PV Module Brand Bankability Report" von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) rangiert LONGi Solar unter den 3 bankfähigsten PV-Modulmarken. Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren kreditfinanzierte PV-Projekte mit 1.025 MW verwirklicht. Mit diesem Ranking konnte LONGi Solar vier Plätze im Vergleich zum Vorjahr gewinnen.

Das Ranking zeigt, wie stark sich die Bankfähigkeit von LONGi verbessert hat. Dies lässt sich u.a. auf die vermehrten Non-Recourse-Finanzierungen zurückführen, die von Banken für PV-Projekte zu Modulen des Unternehmens angeboten werden. Entwickler von Solarprojekten haben dadurch Möglichkeiten und günstige Bedingungen, um ihre Solarprojekte mit den hocheffizienten Modulen von LONGi Solar zu finanzieren.

Das Ranking hat BNEF über ihre Datenbank ermittelt, die weltweit 25.455 PV-Finanzierungsprojekte für 57 PV-Modulmarken enthält.

Im "2018 PV Module Brand Bankability Report" präsentiert BNEF zudem die Altman-Z-Punkte für die weltgrößten Hersteller von PV-Modulen im 1. Quartal 2018. LONGi Solar erlangte bei diesem Ranking eine bessere Platzierung als Konkurrenzfirmen.

Im selben Bericht stellt BNEF die "PV Module Reliability Scorecard" vor, die von der anerkannten Zertifizierungsstelle DNV GL herausgegeben wurde. LONGi Solar wurde von DNV GL bereits zum zweiten Jahr in Folge als Modulhersteller mit dem Prädikat "TOP PERFORMER" ausgezeichnet.

Wenxue Li, President von LONGi Solar, untermalt dies mit den Worten: "Eine starke Finanzsituation und Bankfähigkeit, die unabhängig von Bloomberg NEF bestätigt wurde, ist einer von mehreren Beweisen dafür, dass LONGi ein zuverlässiges Unternehmen mit zuverlässigen Produkten ist. Unsere guten Produkte, Technologien und Finanzen sind die beste Garantie für unsere Kunden."

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/746806/LONGi_Solar_BNEF.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/746712/Altman_PV_module.jpg