Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von LONGi Solar

20.09.2017 – 12:37

LONGi Solar

Chairman Zhong Baoshen von LONGi Solar erklärt auf dem BNEF Summit in London: FV wird sich zur wichtigsten Energiequelle der Menschheit entwickeln

London (ots/PRNewswire)

LONGi Solar, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LONGi Group (SH601012), gab heute bekannt, dass das Unternehmen einer der Hauptsponsoren des "The Future of Energy Summit" [Gipfeltreffen über die Zukunft der Energie] von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) ist, eines auf Einladungen beschränkten Forums an der Schnittstelle der Energiemärkte, Industrie, Finanzwelt und Politik, das heute in London beginnt.

"Wir sind stolz, dass wir den Beginn des FV 3.0 Zeitalters auf dem Bloomberg Summit zu einer Zeit diskutieren können, in der sich Solarstrom zur kostengünstigsten Energielösung in zahlreichen Regionen der Welt entwickelt hat", sagte Zhong Baoshen, Chairman von LONGi Solar.

LONGi Solar wird während des Gipfeltreffens ein Themen-Dinner mit dem Titel "Erfassung der Zusammenhänge des chinesischen Solarbooms, seine weltweite Tragweite und die Auswirkungen auf die FV-Netzparität" veranstalten. China ist seit 2013 weltweit der größte Solarmarkt und man geht davon aus, dass in diesem Jahr weitere 40 GW installiert werden. Dies entspricht etwa der Hälfte der weltweiten Erweiterung der Solarkapazität. Im August 2017 kündigte die chinesische Regierung an, man werde bis 2020 zusätzliche 86,5 GW an neuer gewerblicher FV installieren, um das Solarwachstum im Land zu beschleunigen und die Kosten für Solarenergie auf das Niveau von Kohle zu drücken.

"FV3.0 bedeutet, dass wir in die dritte Phase der Solarrevolution übergehen", sagte Zhong Baoshen. "Während 2017 die weltweit installierte FV Kapazität 300 GW betrug und der Vertragspreis für Sonnenstrom auf $ 0,03/kWh fiel, wird es kaum länger 5 Jahre dauern, bis die Kapazität bei Solarstrom das 1 Terawatt (TW) Niveau erreicht. Dies entspricht etwa der gesamten Kohlestromkapazität Chinas. Im FV3.0 Zeitalter werden sich FV und andere grüne Energiequellen zu den Hauptenergiequellen der Menschheit entwickeln."

Über LONGi Solar

LONGi Solar ist ein weltweit führender Hersteller von hocheffizienten monokristallinen Solarzellen und -modulen. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Xi'An, China, und es unterhält Niederlassungen in Japan, Europa, Nordamerika, Indien und Malaysia. LONGi Solar ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LONGi Group (SH601012), des weltweit größten Anbieters von monokristallinen Silizium-Solarwafern. Das Unternehmen wird bis zum Jahresende über eine Waferkapazität von 12 GW verfügen und plant bis 2019 die Erweiterung auf 20 GW. LONGI ist auf F&E fokussiert und in der gesamten Wertschöpfungskette von monokristallinem Silizium, einschließlich Solarkraftwerken tätig.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/558062/LONGi_Solar.jpg

Pressekontakt: