LexisNexis und T-Online liefern praktische Lösungen für die täglichen Managementprobleme kleiner und mittlerer Unternehmen

Münster (ots) -

Content-Partnerschaft mit LexisNexis erweitert das Angebot des     Businessportals von T-Online.

Unter www.t-online-business.de sind ab sofort umfassende und aktuelle Wissens-Module zur praktischen Unterstützung des Managements kleiner und mittlerer Unternehmen zum Download abrufbar. Das Angebot richtet sich ebenso an Geschäftsführer und Führungskräfte, wie an Abteilungsleiter oder selbstständige Unternehmens- und Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Existenzgründer. Sortiert nach 13 Themenbereichen können Module mit Fachbeiträgen, Arbeitshilfen, Rechtsnormen und Formularen heruntergeladen werden. Erhältlich sind die Wissens-Module Unternehmensführung, Personal- und Arbeitsrecht, Rechnungswesen, Geld und Vorsorge, Controlling, Marketing und Vertrieb, Steuern, Organisation, EDV, Existenzgründung, Finanzieren nach Basel II, Recht für Unternehmer sowie 5.000 Formulare und Arbeitshilfen. Der Download einzelner Module kostet zwischen 9,90 und 94,90 Euro. Die Zahlung erfolgt bequem per Telefonrechnung. Entwickelt wurden die Module von renommierten Autoren des Fachverlags Unternehmensführung und Wirtschaft des Verlags- und Medienhauses LexisNexis, einem weltweit führenden Anbieter von Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen.

Darüber hinaus wird LexisNexis auf dem Businessportal von T-Online regelmäßige Updates für alle 13 Wissens-Module zur Verfügung stellen. Der Kunde bestimmt damit selbst, welche Inhalte er wie oft aktualisiert. Außerdem ist der Bezug von Komplett-Paketen in Form von CD-ROM-Produkten bei LexisNexis Deutschland möglich. "Kleine und mittlere Unternehmen ziehen einen direkten Nutzen aus dieser Content-Partnerschaft zwischen T-Online und LexisNexis. Unsere Pakete bieten praktische und einfache Lösungen für die täglichen Probleme der Unternehmensführung", sagt Olaf Hantel, Geschäftsführer von LexisNexis Deutschland. Die Wissens-Module sind erhältlich unter: http://www.t-online-business.de/c/36/46/23/3646238.html

Über LexisNexis:

LexisNexis ist ein weltweit führendes Verlags- und Medienhaus für Presse-, Rechts- und Wirtschaftsinformationen. Das Online-Angebot von LexisNexis umfasst insgesamt über fünf Milliarden Dokumente im Volltext aus 32.000 renommierten, zum Teil exklusiven Informationsquellen. Print- und CD-ROM-Produkte für die Fachbereiche Steuern, Recht, Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Personal, Versicherung, Immobilien, Marketing und Controlling vervollständigen die Produktpalette in Deutschland. LexisNexis ist ein Unternehmen der Reed Elsevier plc Group [NYSE: ENL; NYSE: RUK] (www.reedelsevier.com) und in über 100 Ländern mit 13.000 Mitarbeitern aktiv. Zur LexisNexis Gruppe gehören führende Verlagshäuser im Bereich Rechtsinformation wie Martindale-Hubbell, Matthew Bender, Butterworths, Les Editions du Juris-Classeur, Abeledo-Perrot und ArdOrac. Sitz von LexisNexis Deutschland ist Münster. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 220 Mitarbeiter (www.lexisnexis.de).

Frank Sarfeld
Sarfeld Communications