Die neue Dimension der Online-Recherche von Wirtschaftsinformationen

London, Frankfurt (ots)- LEXIS-NEXIS, der weltweit führende Online-Host für Wirtschafts- und Rechtsinformationen führt neues Internet-Produkt nexis.com zur Online-Recherche von Wirtschafts-informationen und Pressenachrichten ein.

Mitte September präsentierte LEXIS-NEXIS mit nexis.com eine neue Plattform zur Recherche von Wirtschaftsinformationen und Pressenachrichten über das Internet.

nexis.com ersetzt als Flaggschiff der Produktpalette von LEXIS-NEXIS das Internet- Produkt Universe. In die Entwicklung von nexis.com sind viele Kundenanregungen    eingeflossen, so daß das Produkt in vielen Details nochmals verfeinert worden ist.

Die Internetplattform nexis.com wurde besonders anwenderfreundlich konzipiert und setzt die Tradition bei LEXIS-NEXIS fort, umfassende und glaubwürdige Informationen zu liefern - beides Bedingungen, die höchste Priorität unter den Anwendern besitzen.

"Wir haben bedeutend in Marktforschung und Produktentwicklung investiert, um sicherzustellen, daß wir die bestmögliche Lösung für alle professionellen Rechercheure und Endanwender auf den Markt bringen können," sagte Bill Pardue, NEXISsm President und CEO.

nexis.com weist alle Attribute auf, die unsere Kunden von einem Informationsanbieter der Premiumklasse verlangen - glaubwürdige Informationsquellen und das Vertrauen, daß LEXIS-NEXIS(r) die hochwertigsten Informationen und die größtmögliche Bandbreite an Quellen bereithält. Wenig erfahrenen Anwendern erleichtert nexis.com die Quellenauswahl und nimmt ihnen die Angst vor den komplexen Boole'schen Suchoperatoren. Profi-Rechercheure können dagegen ihre Suchen mit Power Search noch mehr präzisieren, um die Suchergebnisse noch zielgenauer gestalten zu können.

Über LEXIS-NEXIS

LEXIS-NEXIS ist der weltweit führende Anbieter von Online-Informationen. Gegenwärtig sind 2,8 Milliarden Dokumente online verfügbar, wobei jede Woche 8,7 Millionen Dokumente hinzukommen. Von den insgesamt ca. 24.800 Informationsquellen gehören 18.800 zum Bereich der Wirtschafts-informationen (NEXIS-Service) und 6.000 zum Bereich der Rechtsinformationen (LEXIS-Service).

Die elektronische Informationsrecherche führen die Kunden von LEXIS-NEXIS über spezielle Softwarelösungen oder anwenderfreundliche Internetprodukte durch. Informationsquellen wie mehrere Tausend Zeitungen weltweit, Magazine, Fachzeitschriften, Branchen-Newsletter, Finanzdaten, Firmendatenbanken, Personeninformationen, Rechtsdokumente und offizielle Regierungsveröffentlichungen machen LEXIS-NEXIS unverzichtbar für die Recherche von Wettbewerbsinformationen sowie präzisen Antworten auf alle geschäftlichen Fragen.

LEXIS-NEXIS ist ein Unternehmen der Reed Elsevier plc Group, die zu gleichen Teilen Reed International P.L.C. (NYSE:RUK) und Elsevier NV (NYSE:ENL) gehört. Mit weltweit mehr als 25.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 10 Milliarden DM zählt Reed Elsevier zu den Marktführern der Verlags- und Informationsbranche.        LEXIS-NEXIS Information Services GmbH     Lindenstrasse 37     D-60325 Frankfurt a.M.     Telefon: 069-7940170, Fax: 069-740638     Internet: www.lexis-nexis.co.uk

Mit der Bitte um Veröffentlichung und Zusendung eines Belegexemplars.

ots Originaltext: LEXIS-NEXIS Information Services GmbH

Kontakt: