Keine Meldung von BLUME 2000 Blumen-Handelsgesellschaft mbH mehr verpassen.

21.01.2020 – 14:57

X-Blumen-Pop-Up Store, DIY, Azubinale

30.01.-08.02.2020: X-Blumen-Pop-up Store in Toplage. Finale Azubinale 4.0. Hamburger Hof!

BLUME 2000 im Hamburger Hof, Große Bleichen 16. Für 10 Tage: 30.01.-08.02.2020. Topfrisch. X Blumen. Und noch was:

- Einfach und selbstgemacht. Workshops ohne Ende. Der Spielplatz für Erwachsene.
- Blumen in Hülle und Fülle oder Urban Jungle? Hier.
- Azubinale 4.0: Die besten Nachwuchsfloristen live im Finale am 08.02.2020.

Für 10 Tage, einfach mal ganz anders und neu. BLUME 2000 feiert die große Neueröffnung ihres Pop-Up-Stores in der Hamburger City. Mit großer Freude hat sich das Hamburger Unternehmen für zehn Tage in der traditionellen Toplage der wohl best frequentiertesten Einkaufsstraße Hamburgs platziert. Ab dem 30.01.2020 sind dort frische Blumen und trendige Grünpflanzen in Hülle und Fülle nicht mehr zu übersehen. Aber nicht einfach "nur so", wie sonst in den schon bekannten Blume-Filialen in und rund um Hamburg. Nein - diesmal ganz anders. Das Unternehmen geht nach der Einführung des neuen Ladenkonzeptes in 2012 und bislang über 210 bundesweit umgebauten und neu expandierten Standorten noch einen Schritt weiter. Im X-Store wird getestet, was das Zeug hält. Der Kunde wird in eine florale Spielwiese entführt, wo er förmlich alles bespielen darf, was er will. Das geschulte, floristisch ausgebildete Team vor Ort lässt den Kunden machen - einfach so. Und zwar alles, was geht. Ganz bewusst. Ganz frei. Mit Unterstützung. Gern. Vom Profi. X ist der erste Konzeptstore für Blumen und Grünpflanzen, der die Begeisterung für selbstgemachte Floristik fördert und aktiv fordert. Ganz nach dem Motto "Die schönsten Ideen sind von dir" bietet er der Kreativität der Kunden das totale Blumen-DIY-Eldorado. Aktiv gehen die Floristen auf die Kunden zu und sagen "Schnapp dir deine Favourites aus dem ausgesuchten, absolut einmaligen Schnittblumen-Sortiment und fertige an der FloralBench eindrucksvolle Raumobjekte, klassische Blumensträuße, angesagte Waterplants oder noch viel mehr. Warum? Ganz neue Kunden, vor allem junge Kunden möchte das Hamburger Unternehmen mit X ansprechen. Schwarze Wände, hängende Vasen mit Einzelstielen, Tape-Wände mit Blüten, Einrichtung im Industrial Style. Gitterboxen, Holzkisten, Paletten. Der junge Kopf, egal, wie alt, steht auf Trend, fancy und vor allem Insta. Genau hier will BLUME 2000 punkten.

"Alles andere als x-beliebig - der Blumenladen" und mal nicht so ganz "mainstream". Das sagt der Chef, Alexander Zoern. "Wir sind gespannt, ob es unsere Kunden annehmen."

Als besondere Aktion zur Eröffnung: NUR AM 30.01.2020. NUR DORT: 1 Gratisvase zum Mitnehmen! Geschenkt.

Azubinale 4.0.:

Da BLUME 2000 mit dem Store insbesondere die junge Generation anspricht, gehört dort auch der Nachwuchs hin. So findet das alljährliche Finale des bundesweiten Floristen-Nachwuchswettbewerbs für Deutschlands beste Azubis aller Lehrgänge diesmal direkt dort statt. Wie immer vor der Öffentlichkeit, im laufenden Geschäft. In diesem Jahr treten drei Finalisten gegeneinander an. Nach Vorbereitung - schon vor Ort - am 07.02.2020, fertigen die drei am Samstag zwischen 11:00 und 17:00h ihre Überraschungsarbeit an. Unter Aufsicht der hochrangigen Fachjury werden wieder floristisch komplizierte Kreationen gefertigt. Aber auch hier geht das Unternehmen einen Schritt weiter. Das Voting läuft neben der Publikumsabstimmung im Store überwiegend im Netz ab. Eben auch. Jung ausgerichtet. Insta-like.

Die Jury:

Johann Obendrauf, Selbstständiger Floristmeister mit 3 Geschäften, Gewinner des Alpe Adria Cups 2010, Teilnehmer EM 2011, Trainer und Jurymitgliwd bei "WordSkills", internationale Tätigkeit.

"Die Azubinale ist für unsere Lernenden eine ganz wichtige Plattform. Gerade in dieser Zeit, wo die Leistung hinter unserem Beruf kaum geschätzt und wahrgenommen wird, ist es wichtiger denn je aufzuzeigen, wie wertvoll, kunstvoll und besonders unser Handwerk ist, das wir in der Ausbildung weitergeben."

Jürgen Herold, Deutscher Meister 2012, Bloom's New Faces of floral design 2012, Teilnehmer für Deutschland beim World Cup 2015.

"Weil wir nur gemeinsam stark sein können!"

Dominique Herold, Amtierende Landesmeisterin Berlin/Brandenburg, Mitglied im Prüfungsausschuss IHK Berlin-Brandenburg, selbstständige Floristmeisterin, internationale Tätigkeit.

"Auszubildende sind die Zukunft unseres wunderbaren Handwerks und ich möchte alles dafür tun, um sie einen Teil meiner Leidenschaft für unseren Beruf spüren zu lassen. Euer großes Engagement zeigt mir wieder einmal, warum die Floristik der schönste Beruf der Welt ist!"

@x_blumen // #x_blumen // www.xblumen.de

@azubinale // #azubinale // unternehmen.blume2000.de/azubinale