Hamburg Company Tour 2010
Zehn Hamburger Großunternehmen präsentieren sich gemeinsam Studierenden

Namhafte, in Hamburg ansässige Großunternehmen öffnen interessierten Studierenden an einem Tag gemeinsam die Türen: Airbus, British American Tobacco Germany, comdirect bank, Jungheinrich, Lufthansa Technik, Otto Group, Philips, Shell, Unilever und Vattenfall informieren bei der 'Hamburg Company Tour 2010' am 6. Mai 2010 über ihre Arbeit und geben Studierenden Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Studentinnen und Studenten der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurwesens können auf einer von elf verschiedenen Routen, jeweils drei Unternehmen besuchen. Dabei durchlaufen sie Vorträge, Werksführungen oder Workshops und lernen Menschen sowie deren Tätigkeiten in den Unternehmen kennen.

Zum Abschluss der Unternehmenstour findet am Abend im Hauptzollamt am Hamburger Hafen für alle Teilnehmer der 'Hamburg Company Tour 2010' ein gemeinsames 'Rotating Dinner' statt - ein Abendessen, bei dem die Studierenden die Plätze wechseln, um so mit anwesenden Vertretern der teilnehmenden Unternehmen Gespräche zu führen. Sowohl für die Unternehmen als auch für die studentischen Teilnehmer hat die Company Tour einen hohen Wert: Sie ermöglicht es den Jungakademikern, Kontakte zu möglichen Arbeitgebern zu sammeln, während die Unternehmen das Interesse für sich bei potenziellen Nachwuchskräfte wecken. Die 'Hamburg Company Tour 2010' findet zum dritten Mal seit 2008 statt.

Anmeldungen für die 'Hamburg Company Tour 2010' müssen bis zum 22. April 2010 erfolgen. Das Angebot beschränkt sich nicht auf Studierende in Hamburg. Die Internetseite www.hamburg-company-tour.de bietet allen interessierten Studentinnen und Studenten weitere Informationen über die zehn beteiligten Unternehmen, die Veranstaltung sowie das Bewerbungsverfahren.

Airbus:
Nina Pretzlick / Nina.Pretzlick@airbus.com / 0 40 - 7 43 - 8 52 53

British American Tobacco Germany:
Dr. Ralf Leinweber / ralf_leinweber@bat.com / 0 40 - 41 51 25 08

comdirect bank: