Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

02.08.2011 – 09:38

Anschlag in Kundus gegen Sicherheitsfirma
GIZ Mitarbeiter unversehrt

Bonn (ots)

Heute Morgen wurde ein Anschlag in Nordafghanistan verübt, bei dem mehrere Menschen ums Leben gekommen sind. Der Anschlag in Kundus richtete sich offensichtlich gegen eine private Sicherheitsfirma, entgegen anderslautender Berichterstattung nicht gegen die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GIZ sind unversehrt.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen. Sie unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und in der internationalen Bildungsarbeit. Die GIZ trägt dazu bei, dass Menschen und Gesellschaften eigene Perspektiven entwickeln und ihre Lebensbedingungen verbessern.

Kontakt:

Hans Stehling