GTZ-Aufsichtsrat: Bernd Eisenblätter neuer Sprecher der Geschäftsführung

Eschborn (ots) - In seiner Sitzung am 12. März 2010 in Eschborn hat der Aufsichtsrat der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH Bernd Eisenblätter als neuen Sprecher der Geschäftsführung bestätigt. Eisenblätter ist bereits seit 1996 Geschäftsführer der GTZ. Neben ihm stehen Hans-Joachim Preuß und Christoph Beier an der Spitze des Unternehmens. Die Funktion des Sprechers wurde neu geschaffen.

Die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung. Sie bietet zukunftsfähige Lösungen für politische, wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklungen in einer globalisierten Welt und fördert komplexe Reformen und Veränderungsprozesse auch unter schwierigen Bedingungen. Ihr Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern.

Redaktion:

Anja Tomic
F +49 61 96 79-6169
Tx 40 75 01-0 gtz d
E anja.tomic@gtz.de

Verantwortlich: Dorothee Hutter (Pressesprecherin)