oz capital Beteiligungsgesellschaft mbH

OZ|CAPITAL Hauptpartner des Festivals MúsicaMallorca Geschäftsführender Gesellschafter Olaf Zachert ist Festivalpräsident

Olaf Zachert, Geschäftsführender Gesellschafter der OZ|CAPITAL Beteiligungsgesellschaft in Berlin

Berlin (ots) - Die OZ|CAPITAL Beteiligungsgesellschaft unterstützt das Festival für klassische Musik als Hauptpartner und mit der Präsidentschaft von Olaf Zachert auch als engagierter Botschafter und Repräsentant. Das Festival MúsicaMallorca gilt als eines der renommiertesten europäischen Festivals für Oper und klassische Musik. Neben dem Jahreshöhepunkt - der Saison von Oktober bis November in Palma de Mallorca - hat das Ensemble mit seinen Aufführungen und internationalen Solisten Gastauftritte in europäischen und internationalen Metropolen und Großstädten.

"Ich bin stolz, das Festival auf Mallorca, aber auch in Deutschland und ganz Europa repräsentieren zu dürfen. Gern werde ich mich engagieren und neue Partner begeistern. MusicaMallorca ist etwas ganz Besonderes. Es hat sich unter dem leider verstorbenen Gründer, Intendanten und künstlerischen Direktor Dr. h.c. Toyo Masanoro Tanaka und dem Geschäftsführer und künstlerischen Direktor Wolf D. Brümmel ein hervorragendes Renommee erworben", formuliert Olaf Zachert.

Zachert folgt dem deutschen Manager, Investor, Hochschuldozent und Publizist Utz Claassen. "Mit Olaf Zachert haben wir einen sehr respektablen Präsidenten, der die erfolgreiche Tätigkeit von Utz Claassen fortsetzen, aber auch die weitere Entwicklung und die Strahlkraft unseres Festivals voranbringen kann. Ich kenne ihn persönlich als einen jungen, energiegeladenen und eloquenten Unternehmer und bin mir sicher, dass er unsere Erwartungen erfüllen wird", so Wolf D. Brümmel.

Über Festival MúsicaMallorca

Das Festival wurde 2002 von der Regierung der Balearen, dem Musikwissenschaftler und Opernregisseur Dr. h.c. Toyo Masanori Tanaka sowie dem Musikdramaturgen und Kulturmanager Wolf D. Bruemmel in Palma de Mallorca gegründet. Das internationale Festival klassischer Musik widmet sich dem Kulturaustausch von Orchestern, Musikern und Solisten in Europa. 2016 wurde es vom damaligen Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier für Kulturaustausch zwischen den Balearen und Deutschland und der praktizierten Völkerverständigung gefördert. Das Festival wurde 2009 und 2013 mit dem Spotlight Award in Gold sowie 2008 und 2015 mit dem Diplom Fomenta del Tursime der Balearen geehrt. Künstlerische Partner des Festivals sind u.a. die Berliner Symphoniker (Konzertreihe in der Philharmonie Berlin), MusicaAllegro Wien, MusicaMadrid, der Kulturgipfel München und die OperaBrass der Staatsoper München. MúsicaMallorca gibt Gastspiele in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Luxembourg, Japan, China und den USA.

Weitere Informationen unter: www.musicamallorca.com

Über die OZ|CAPITAL Beteiligungsgesellschaft mbH

Die OZ|CAPITAL Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin, ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft. Der Investitionsfokus liegt auf etablierten, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen in Umbruchsituationen, auf ungeklärte Nachfolgeregelungen und auf Abspaltungen von Konzerntochtergesellschaften im Rahmen von Portfoliobereinigungen. Olaf Zachert ist als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Vor dieser Zeit war Olaf Zachert in verschiedenen Gesellschaften für internationale Investoren tätig und restrukturierte dort erfolgreich die Beteiligungsportfolios. Branchenschwerpunkt für Investments liegen in der Medien-, Automobil- und Getränkeindustrie sowie bei Unternehmen des verarbeitenden und produzierenden Gewerbes. Der Umsatz dieser Zielunternehmen liegt in einer Bandbreite zwischen 2 und 50 Mio. Euro p.a.

Weitere Informationen unter: www.oz-capital.de

Pressekontakt:

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Jens-Uwe Röke | Senior Consultant
Publiplikator GmbH
Tel: 030-200 898-21 oder Mobil: 0171-549 0502
Mail: roeke@publiplikator.de

Original-Content von: oz capital Beteiligungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell