Guangzhou Municipal Publicity Department

Die lebhafte Erkennungsmelodie der Stadt Guangzhou wünscht der Welt gemeinsamen Wohlstand

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Guangzhou, als tausendjährige Handelsstadt und wichtiger Ausgangshafen der "maritimen Seidenstraße" bekannt, hat unlängst eine vollkommen neue Stadt-Erkennungsmelodie mit dem Titel "Unser Lied" vorgestellt (der chinesische Titel lautet "Fa Ge", wobei "fa" auf Chinesisch "reich" bedeutet) und bringt damit ihre Hoffnung für künftigen Wohlstand aller Menschen, Bürger und aller in der Welt zum Ausdruck.

"Unser Lied" ist ein neuer Versuch der Stadt Guangzhou, das Image der Stadt als "Stadt der Blumen" zu fördern. Das Musikvideo kombiniert einen sich wiederholenden Liedertext und lebhafte Animationen mit ganz untypisch ironischem Humor und verschiedenen homophonen und sich reimenden Wörtern, wie "Fa", "Fun", "8", "Hua (bedeutet Blume)". Das Lied bringt weitestgehend den Wunsch nach "Glück und Wohlstand für alle" zum Ausdruck und beschreibt ein internationalisiertes, modernes und kommerzialisiertes Guangzhou auf lebhafte Weise.

Das Video und hoch auflösendes Bildmaterial finden Sie unter der multimedialen Pressemitteilung:

Guangzhou war immer schon bemüht, sich in eine "innovative, inklusive, offene und teilende", modernisierte Metropole zu entwickeln. Gemäß dem Guangzhou Municipal Publicity Department [Städtische Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit von Guangzhou] zielt das Lied darauf ab, den Einwohnern von Guangzhou und dem ausländischen Publikum die besten Wünsche zu übermitteln. Die im Lied enthaltenen Elemente von Glück und Reichtum sollen Menschen dazu bringen, die Offenheit, den Enthusiasmus und die Leidenschaft der Stadt zu fühlen. Guangzhou heißt alle willkommen, ihre Träume und Hoffnungen hier zu erfüllen.

Aisen Chen, der neue olympische Champion von Rio 2016, ist einer der Sänger und eine der wichtigen Zeichentrickfiguren in diesem Lied und er hat großes öffentliches Interesse erweckt. "Mir gefällt dieser eingängige Song mit seiner tiefen Bedeutung. Ich hoffe, dass Guangzhou, meine Heimatstadt, sich zu einem wahr gewordenen Paradies für alle Menschen entwickelt", sagte Chen.

In diesem psychedelischen Musikvideo werden Stadtlandschaften, kantonesische Kulinarik, Volksmusik und Volksbrauch präsentiert. "Gong xi fa cai", der chinesische Wunsch für Glück, verbreitet das Thema von Wohlstand. Es ist ganz einfach, diesen eingängigen Chorus im Kopf zu behalten.

Das Video zielt auf junge Menschen im Ausland ab, stellt die Entwicklung von Guangzhou dar und heißt das Jahr 2017 willkommen.

Pressekontakt:

Fr. Tian
Tel.: +86-10-6307-4558

Original-Content von: Guangzhou Municipal Publicity Department, übermittelt durch news aktuell