Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von RWB Group AG

03.07.2019 – 09:38

RWB Group AG

Zwei RWB Fonds schütten im Sommer erneut aus

Zwei RWB Fonds schütten im Sommer erneut aus
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhaching (ots)

Im August schütten erneut zwei Private-Equity-Dachfonds der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG aus. Anleger des RWB India II erhalten eine Auszahlung in Höhe von 15 Prozent. Der RWB Secondary III schüttet zehn Prozent aus.

"Anleger unserer Fonds India II und Secondary III haben erst vor wenigen Wochen Ausschüttungen erhalten. Einige sehr gute Unternehmensverkäufe haben nun innerhalb kürzester Zeit erneut Auszahlungen ausgelöst", sagt Norman Lemke, Mitgründer und Vorstand der RWB. Beide Private-Equity-Dachfonds hatten erst im Mai bzw. Juni diesen Jahres Auszahlungen geleistet. Sowohl RWB India II als auch RWB Secondary III zahlen bereits zum vierten Mal Geld an Anleger aus.

Über die RWB Group AG:

Die RWB wurde 1999 aus der Überzeugung gegründet, die Anlageklasse Private Equity, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den Portfolios institutioneller Investoren und gehobener Privatvermögen ist, als ebenso wichtigen und geeigneten Baustein für den Vermögensaufbau privater Anleger zu etablieren. Seit ihrer Gründung macht die RWB Group Private Equity für Privatanleger über Dachfonds investierbar - mit großem Erfolg. Die RWB hat das Geld von 80.000 Anlegern bereits in über 195 Private-Equity-Zielfonds weltweit und damit mehr als 3.000 Zielunternehmen investiert. Über 1.900 dieser Beteiligungen wurden bereits teilweise oder komplett verkauft. Der durch die RWB Zielfonds durchschnittlich erzielte Verkaufsmultiple liegt zwischen 1,9x und 2,0x. Neben den Private Equity Dachfonds gehören eine einzigartige Rentenversicherung, die ebenfalls in Teilen in Private Equity investiert, sowie eine ETF-basierte Vermögensverwaltung zum Produktangebot.

Mehr unter: www.rwbcapital.de

Pressekontakt:

Philipp Klöckner
RWB Group
Tel.: 089/6666 94-446
E-Mail: philipp.kloeckner@rwb-group.com

Original-Content von: RWB Group AG, übermittelt durch news aktuell