Mr. Lodge GmbH - Wohnen auf Zeit

Von der Mitarbeiter-WG bis zur möblierten Wohnung auf Zeit
Recruitment, Mitarbeiterloyalität und Employer Branding: Immer mehr Unternehmen setzen auf das Thema Wohnung

München (ots) - Eine Mitarbeiter-WG für 4 Personen mit 4 Schlafzimmern und großer Wohnküche: Das auf die mittel- und längerfristige Vermietung möblierter Wohnungen auf Zeit spezialisierte Münchner Unternehmen Mr. Lodge hat für den Mietwagenvermittler Sunny Cars jetzt zwei dieser Mitarbeiterwohnungen für bis zu insgesamt acht Personen in München Pasing eingerichtet - und damit sein Möblierungs-Knowhow beim Business-Wohnen unter Beweis gestellt. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von Wohnraum, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden. Laut einer aktuellen Studie bewerten sieben von zehn befragten Fachkräften (74 Prozent) die Nähe der Arbeitsstelle zum Wohnort als wichtig oder sehr wichtig. Damit entscheidet dieses Kriterium am meisten darüber, wie attraktiv ein Unternehmen für Bewerber ist.

"Neben der Wohnortnähe kommt es bei Wohnungen für Fachkräfte auf eine funktionierende Möblierung und eine vollständige Ausstattung an", sagt Evelyne Lelowski, Leitung Einrichtungsservice bei Mr. Lodge. Das Unternehmen ist sowohl in der Vermietung von möblierten Wohnungen auf Zeit in München als auch im Immobilienverkauf tätig. Nach ihren Worten zahlen sich bei der Möblierung ein zeitloses Design und Materialqualität aus. Bedürfnisse und Zweckmäßigkeit wie bequeme und hochwertige Betten haben Priorität. Aktuelle Einrichtungstrends spiegeln sich nach Aussagen der Expertin eher in Wohnaccessoires wider als in der Grundmöblierung.

"Mit dem eigenen Mitarbeiterhaus können wir für interessierte Bewerber aus anderen Städten unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern", zeigen sich die Sunny Cars Geschäftsführenden Gesellschafter, Kai Sannwald und Thorsten Lehmann, überzeugt. "Zudem ist es uns damit auch möglich, kurzfristig neue Mitarbeiter einzustellen." Die Mitarbeiter-WG befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz.

Um Mitarbeiter zu rekrutieren und zu binden, setzen Unternehmen laut Mr. Lodge immer öfter auf möblierte Wohnungen auf Zeit. Für Mietzeiträume ab sechs Monaten können Fachkräfte so in der neuen Stadt Quartier beziehen - ohne aufwändig eine Wohnung finden und einrichten zu müssen. "Von rund 200 vermittelten möblierten Wohnungen pro Monat werden viele Wohnungen von Unternehmen für internationale Fach- und Führungskräfte angemietet", erklärt Norbert Verbücheln, Geschäftsführer beim Marktführer Mr. Lodge.

Über Mr. Lodge: Wohnen auf Zeit in München

Mit rund 3.000 vermittelten Wohnungen und Häusern pro Jahr und über 25 Jahren Erfahrung ist Mr. Lodge der führende Anbieter von möbliertem Wohnen auf Zeit in München und Umgebung. Ob für Projektmitarbeiter, Berufsanfänger, Expats oder Manager: über 80 Mitarbeiter kümmern sich in 16 Sprachen darum, dass Wohnungssuchende schnell und unkompliziert eine passende möblierte Wohnung finden. Dafür greift Mr. Lodge tagesaktuell auf rund 200 kurzfristig verfügbare Wohnungsangebote zurück. Allen Wohnungen gemeinsam sind die individuelle Komplettausstattung und der flexible Mietzeitraum. Dieser reicht von einigen Monaten zur Zwischenmiete bis hin zu mehreren Jahren. Darüber hinaus ist Mr. Lodge im Bereich Immobilienverkauf tätig und hilft Eigentümern, Objekte optimal am Markt zu platzieren. www.mrlodge.de

Über Sunny Cars

Das inhabergeführte Unternehmen Sunny Cars bietet seinen Kunden bereits seit 25 Jahren weltweit Mietwagen an mehr als 8.000 Urlaubsorten in über 120 Ländern an. Dabei arbeitet die Sunny Cars GmbH ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die ihren hohen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Mietautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge: Die wichtigsten Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein weltweit sorgloses Fahrvergnügen.

Pressekontakt:

Paul-Gerhardt-Allee 42

e-mail: t.lehmann@sunnycars.de
internet: www.sunnycars.de | www.sunnycars.jobs

Original-Content von: Mr. Lodge GmbH - Wohnen auf Zeit, übermittelt durch news aktuell