Keine Meldung von VDI/VDE Innovation + Technik GmbH mehr verpassen.

14.05.2019 – 11:02

VDI/VDE Innovation + Technik GmbH

Presseinladung - BMBF Zukunftskongress 2019 Technik zum Menschen bringen

Ein Dokument

Der technische Fortschritt war noch nie so rasant und allgegenwärtig wie heute. Beinahe täglich bringt die Forschung neue Konzepte für Technologien hervor, die den Menschen in immer mehr Lebensbereichen unterstützen können. Doch wie wird es sein, wenn wir rund um die Uhr mit digitalen Technologien vernetzt sind? Und wie kann Technik unsere Zukunft dabei positiv gestalten? Wir laden Sie herzlich ein, diese und weitere Fragen gemeinsam mit uns beim 4. Zukunftskongress des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu diskutieren.

Presserundgang am 21. Mai von 11:30 Uhr bis 13 Uhr

Bundesforschungsministerin Anja Karlizcek wird den Kongress am 21. Mai um 11:30 Uhr eröffnen. Im Nachgang findet ein exklusiver Presserundgang durch die begleitende Ausstellung statt. Forscherinnen und Forscher ausgewählter Exponate der Mensch-Technik-Interaktion präsentieren ihre aktuellen Forschungsergebnisse anhand von Demonstratoren. Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse der Otto-Kühne-Schüle in Bonn sind zum Rundgang eingeladen.

Weitere Programmangebote, zu denen wie Sie herzlich einladen möchten, finden Sie hier: https://www.technik-zum-menschen-bringen.de/zukunftskongress/programm

Es erwarten Sie spannende Keynotes aus Forschung und Praxis, außerdem kontroverse Podiumsdiskussionen zur Zukunft in einer digitalisierten Welt sowie interdisziplinäre Sessions, in denen sich die Fach-Community intensiv über die künftige Ausrichtung der Forschung austauscht.

#ZukunftMTI #DigitaleZukunft

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.

Tanja Terney Hansen-Schweitzer
Referentin Öffentlichkeitsarbeit