AMIDORI - The Plant Protein People

Der volle Genuss kommt auch ohne Fleisch aus: Pflanzenprotein-Kraftpaket M¡dori® jetzt im Einzelhandel

Weihnachtliche Rezeptidee: Pilzgeschnetzeltes mit M¡dori® 'Pulled'
Weihnachtliche Rezeptideen mit M¡dori®

Wie vegetarisches Convenience Food ein gutes Gewissen, Gesundheitsbewusstsein und leckeren Geschmack vereinen kann, zeigt das Food-Startup AMIDORI jetzt mit M¡dori®

Der volle Genuss kommt auch ohne Fleisch aus:

Pflanzenprotein-Kraftpaket M¡dori® jetzt im Einzelhandel

Hamburg, 7. Dezember 2017 - Wie vegetarisches Convenience Food ein gutes Gewissen, Gesundheitsbewusstsein und leckeren Geschmack vereinen kann, zeigt das Food-Startup AMIDORI mit seiner Produkt-Range M¡dori®. Verkaufsstart ist in Hamburg - die Hansestadt gilt als beliebter Testmarkt für Lebensmittel-Innovationen, denn die Norddeutschen sind neuen Ernährungs-Trends gegenüber aufgeschlossener als der Bundesdurchschnitt (wie eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse eindrucksvoll belegt).

Seit 6. Dezember werden die fein gewürzten M¡dori® Tiefkühl-Produkte - Pulled, Minced, Crunchlets, Stripes und Sticks - zum Preis von jeweils 3,89 Euro (250g/180g) im größten Edeka-Center der Hansestadt angeboten. Heimat des Edeka ist die Rindermarkthalle, ein Einkaufszentrum im pulsierenden Stadtteil St. Pauli mit wöchentlich bis zu 70.000 Besuchern. Seit Eröffnung 2014 präsentiert sich die Rindermarkthalle als Paradies für Foodisten, etliche Food-Trends wurden hier entdeckt.

Bislang gibt es M¡dori® bundesweit auf diversen Street Food Festivals und bei publikumsstarken Events wie dem Wacken Open Air oder dem Bürgerfest des Bundespräsidenten.

M¡dori® besteht aus natürlichen, in Europa angebauten Pflanzenproteinen heimischer Hülsenfrüchte wie Erbsen, Hafer und Getreide und enthält null Soja oder Zusatzstoffe. Das Protein Power Food kann ganz einfach im Ofen, in der Pfanne oder im Wok zubereitet werden.

Von AMIDORI-Gründer Friedrich Büse gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in einer siebenjährigen Forschungs- und Entwicklungsphase marktreif gemacht, wird M¡dori® nachhaltig und ressourcenschonend unter Verwendung von Wasserenergie in einem rein physikalischen Prozess hergestellt, ausschließlich mithilfe von Hitze und Druck - ohne jede chemischen Zusatzstoffe.

Auch an die Rohstoffe legt AMIDORI mit seinem Leitgedanken "from field to fork" hohe Transparenz- und Qualitäts-Standards zu Grunde. Eine lange und intensive Zusammenarbeit mit dem Rohstofflieferanten Emsland Group ging beispielsweise der Entwicklung des geeigneten, nicht genmodifizierten Saatguts für den Anbau von Erbsen in Deutschland und Europa voraus. Bei jedem Schritt in der Produktionskette bietet AMIDORI in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern alles aus einer Hand, vom Anbau und der Produktion der pflanzlichen Proteine über die Herstellung und Verpackung bis zur Vermarktung seiner Premium-Produkte - und garantiert so größtmögliche Verbrauchersicherheit.

Bleiben Sie stets gut informiert: www.amidori.com

AMIDORI - The Plant Protein People

Im April 2015 vom gelernten Fleischermeister, Koch und langjährigen Lebensmittelindustrie-Berater Friedrich Büse gegründet, beschäftigt AMIDORI heute 100 Mitarbeiter an zwei Produktionsstandorten in Deutschland und Österreich sowie in der Bamberger Firmenzentrale. Gemeinsam mit dem Fraunhofer IVV in Freising arbeitet AMIDORI an weiteren Produktsegmenten auf Basis pflanzlicher Proteine.

Pressekontakt:

AMIDORI Food Company GmbH & Co. KG, Bamberg

Christian Kraus (Pressesprecher)

Tel: +49 951 917975 -142

Mail: pr@amidori.com

Agenturkontakt:

Lars Kreyenhagen, Karl Anders - Studio für Brand Profling

Tel: +49 151 1946 1147

Mail: lars@karlanders.de

Bildmaterial zum Download (in Web-Auflösung):

Weihnachtliche Rezeptideen: www.karlanders.io/midori/midori_rezeptideen_weihnachten_bilder.zip

Produkt-Packaging: www.karlanders.io/midori/midori_packaging.zip

AMIDORI Food Company GmbH & Co. KG, Bamberg
Christian Kraus (Pressesprecher)
Tel: +49 951 917975 -142
Mail: pr@amidori.com

Bei Veröffentlichungen bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.

AMIDORI Food Company GmbH & Co. KG
Heinrichsdamm 27a