Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von New Chitose Airport International Animation Festival Executive Committee

02.11.2017 – 03:01

New Chitose Airport International Animation Festival Executive Committee

Viertes internationales Animation-Festival des Flughafen Neu-Chitose für 2.-5. November 2017 geplant

Chitose, Japan (ots/PRNewswire)

Das Animation-Festival 2017 des Flughafens Neu-Chitose, ein internationales Animationsfilm-Festival, das komplett innerhalb des Flughafenterminal-Gebäudes stattfinden wird, ist für Donnerstag, 2. November bis Sonntag, 5. November vorgesehen.

Während dieser vierten Ausgabe des Festivals tauschen sich sowohl japanische als auch internationale Animationsfilmer sowie Fans über die international verbreitete Animationskultur aus, die in drei Vorführungsräumen innerhalb des Flughafens präsentiert werden soll.

Ein internationaler Wettbewerb, der den Haupteil des Animation-Festivals ausmacht, wird 44 Arbeiten aus 21 Ländern vorstellen. Diese Arbeiten wurden von 2,037 aus 85 Ländern und Regionen eingegangenen Werken ausgewählt. Im Vergleich zum letzten Jahr wurden diesmal ca. 800 zusätzliche Filme eingereicht.

Es werden auch besondere Filmvorführungen stattfinden. Gemeinsam mit der "Bakuon (extrem laut) Filmvorführung", die eine volle, von für Konzerte verwendeten Lautsprechern erzeugte Klangdynamik bietet, werden Masaaki Yuasa's "Lu Over the Wall" und "MIND GAME" sowie auch "Legend of the Galactic Heroes -- My Conquest is the Sea of Stars", eine Sammlung von Werken von Yuri Norstein, der als Meister der Animation bekannt ist, vorgestellt. "A Silent Voice" vom Komponisten Kensuke Ushio wird als Live-Score-Filmaufführung präsentiert werden. Darüber hinaus soll während des Festivals "KUBO and the Two Strings" vor dem eigentlichen Kinostart in Japan gezeigt werden.

Außerdem werden im Center Plaza im zweiten Stock der Abfertigungshalle für Inlandsflüge, wo sich der Großteil der Veranstaltung abspielen wird, Ausstellungen und Workshops, die auch Indie Games vorstellen, stattfinden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Webseite:

Pressekontakt:

Yu Kamagami
Sekretariat des Exekutivausschusses des Animation-Festivals des
Flughafen Neu-Chitose
Tel.: +81-11-206-1280
E-Mail: info@airport-anifes.jp

Original-Content von: New Chitose Airport International Animation Festival Executive Committee, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen