Abonnieren Sie alle Meldungen von Alois Dallmayr Kaffee oHG

04.12.2019 – 11:53

Viva México! Dallmayr Crema d'Oro Selektion des Jahres 2020

Mexikanischer Kaffee-Genuss: Dallmayr präsentiert ab Januar 2020 ein neues Highlight aus der Crema d'Oro Linie.

Dallmayr setzt seine erfolgreiche Serie "Selektion des Jahres" unter dem Dach der Crema d'Oro-Linie fort und präsentiert Anfang 2020 seine bereits vierte Sonderedition: die Selektion des Jahres aus Mexiko. Ein Highlight für Kaffee-Genießer, die ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis suchen - so vielfältig und abwechslungsreich wie Mexiko selbst!

- Sortenreiner Ursprungskaffee, 100% Arabica

- Weich und ausgewogen im Geschmack mit feinem Zitrusaroma und Noten von Honig und Schokolade

- Markenzeichen: mexikanischer Sombrero

- Ganze Bohne, ideal für Kaffee-Vollautomaten, French Press und Filterkaffee

- Kaffeegenuss aus Mexiko, Region Veracruz, Huatusco

- Edles, auffälliges Packungsdesign mit Storytelling auf der Packungsrückseite

- Auch als capsa Lungo Selektion Mexiko

HOCHGENUSS AUS MEXIKO

In der mexikanischen Bergregion Veracruz liegt eines der meistgeschätzten Kaffee-Anbaugebiete. Hier wachsen die besten Arabica-Hochlandbohnen des Landes - sie tragen den Zusatz "Altura", was "Höhe" bedeutet. Für unsere Selektion verwenden wir Kaffeekirschen aus Huatusco. Die Kleinstadt liegt inmitten der nördlichsten Gebirgskette Sierra Madre Oriental. Unter Palmen im Hochschatten gereift, entwickelt der Kaffee seine typischen Zitrusaromen, einen weichen Körper und einen besonders ausgewogenen Geschmack. Durch die schonende Röstung verleihen unsere Kaffee-Experten den Bohnen zudem einen Hauch von Schokolade und Honig.

SELEKTION DES JAHRES: DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER

Die Selektion des Jahres aus Mexiko ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr kommt die Sonderedition aus einem anderen Kaffeeland und überrascht mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Damit setzt Dallmayr immer wieder neue Akzente im Handel und sorgt gleichzeitig für attraktive Zusatzumsätze. Seit der Einführung im Jahr 2017 ist die Selektion des Jahres stetig gewachsen und konnte im Vergleich zum Vorjahr mit 38 % ein enormes Wachstum erzielen. Mit der Einführung der beliebten Serie unter dem Dach von capsa im März 2019 setzt Dallmayr die Erfolgsgeschichte jetzt auch im Segment der Nespresso*-kompatiblen Kapseln fort.

Die neue Selektion des Jahres aus Mexiko ist ab Januar 2020 im Einzelhandel sowie online unter www.dallmayr.com und www.dallmayr.de/capsa erhältlich. Den Abverkauf im Handel unterstützt Dallmayr mit aufmerksamkeitsstarken Misch- und Impulsdisplays sowie Regalsteckern.