IronMaxx® Nutrition GmbH

Revolution am Frühstückstisch: Süße Brotaufstriche mit weltweit höchstem Proteingehalt

Ein Dokument

Hürth, den 27. Februar 2017 - Die neuen Proteinaufstriche von IronMaxx® Nutrition bringen Abwechslung auf den Frühstückstisch: Auf Basis von leckeren Mandeln und erstklassigem Whey Protein haben die Brotaufstriche einen deutlich geringeren Anteil an Kohlenhydraten bei gleichzeitig höherem Eiweißgehalt als herkömmliche Haselnuss-Cremes.

Wer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, musste bisher auf süße Nuss-Nougat-aufstriche zum Frühstück verzichten. Damit ist nun Schluss: Die neuen zartschmelzenden Brotaufstriche von IronMaxx® Nutrition wurden auf Mandelbasis (12%) entwickelt und sind damit eine tolle Alternative, für alle die gerne am Morgen etwas Süßes essen.

"Im Vergleich zu Haselnüssen, die sonst üblicherweise die Basis von süßen Brotaufstrichen bilden, weisen Mandeln deutlich weniger Kohlenhydrate und einen höheren Eiweißgehalt auf", erklärt Patrick Kruczkowski, Geschäftsführer von IronMaxx® Nutrition. Der hohe Eiweißgehalt wird zudem noch durch einen 30%-Anteil an hochwertigem Whey-Protein aus Molkeneiweißkonzentrat unterstützt. Damit ist die Protein Creme der Brotaufstrich mit dem höchsten Proteingehalt auf dem Markt. Neben dem herausragenden Eiweißgehalt überzeugt der Brotaufstrich mit gerade einmal 3% Zucker.

Drei leckere Geschmäcker

Die Protein Creme gibt es in den drei Geschmacksrichtungen Mandel-Schokolade, weiße Schokolade-Kokosnuss und weiße Schokolade Crispy. "Wie bei all unseren Convenience-Produkten haben wir bei der Protein Creme darauf geachtet, dass sie vegetarisch und glutenfrei und somit für viele Menschen geeignet ist", so der IronMaxx®-Geschäftsführer.

Das 250g-Glas liefert nicht nur einen leckeren Brotaufstrich fürs Frühstück, sondern kann auch als Topping für die IronMaxx® Pancakes oder als Füllung von süßen Teilchen dienen. Oder man löffelt sie einfach aus dem Glas - ganz ohne schlechtes Gewissen.

Über IronMaxx® Nutrition

Wir stehen für hochwertige Sportnahrung, die wirkt und dazu noch lecker schmeckt! 2004 gegründet sind wir mittlerweile einer der größten, deutschen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln im Sport. Unsere Produkte unterstützen Athleten, Bodybuilder und Fitnesssportler einfach und schnell in der optimalen Nährstoffaufnahme in jeder Trainingsphase. Ob Muskelaufbau, Fettabbau oder Diät - wir haben das passende Supplement für jedes Trainingsziel und jeden Athleten-Typen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung spielt seit Jahren aber auch eine immer größere Bedeutung in der Bevölkerung. Deshalb richten sich unsere Produkte nicht nur an Athleten und Sportler, sondern unterstützen alle, die einen nachhaltigen Lebensstil verfolgen.

Unsere Produkte produzieren wir vorrangig in Deutschland und stehen für das Qualitätssiegel "Made in Germany". Deshalb sind wir besonders stolz auf den Landesehrenpreis von Nordrhein-Westfalen für ausgezeichnete Lebensmittelqualität, der den täglichen Anspruch an unsere Produkte unterstreicht. Auf diese verlässliche Qualität vertrauen neben Fortuna Düsseldorf auch Profimannschaften wie die Kölner Haie und der VfL Gummersbach, die wir als Sponsor unterstützen.

www.ironmaxx.de

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Produktproben wenden Sie sich bitte an:

Silke HemmingerLeiterin PR & SponsoringIronMaxx® Nutrition GmbHWegelinstraße 1350354 Hürth

eMail: silke.hemminger@ironmaxx.deTel: +49 2233 7191 206

Original-Content von: IronMaxx® Nutrition GmbH, übermittelt durch news aktuell