Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von karriere tutor GmbH

06.12.2019 – 11:00

karriere tutor GmbH

Hessisches Unternehmen ist Top-Arbeitgeber im Bildungsbereich

Hessisches Unternehmen ist Top-Arbeitgeber im Bildungsbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Karriere tutor® von FOCUS-BUSINESS und kununu ausgezeichnet

- Für das Ranking "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020" wurden mehr als 900.000 
  kleine und mittlere Unternehmen analysiert.
- karriere tutor® erreicht den zweiten Platz unter den hessischen Unternehmen 
  und Platz eins unter den Bildungsanbietern. 

Zum dritten Mal haben das Wirtschafts- und Karrieremagazin FOCUS-BUSINESS und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu Deutschlands Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Mit dabei ist die karriere tutor GmbH, ein Online-Weiterbildungsanbieter mit Sitz in Königstein im Taunus.

Möglicherweise ist dies interessant für Sie und Ihre Leser.

PRESSEMITTEILUNG

6. Dezember 2019, Königstein im Taunus

________________________________________________________________________

Hessisches Unternehmen ist Top-Arbeitgeber im Bildungsbereich

karriere tutor® von FOCUS-BUSINESS und kununu ausgezeichnet

- Für das Ranking "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020" wurden mehr als 900.000 
  kleine und mittlere Unternehmen analysiert.
- karriere tutor® erreicht den zweiten Platz unter den hessischen Unternehmen 
  und Platz eins unter den Bildungsanbietern. 

Das Wirtschafts- und Karrieremagazin FOCUS-BUSINESS und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu haben die deutschen Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ermittelt. Insgesamt wurden rund 3.400 Unternehmen ausgezeichnet. Die karriere tutor GmbH mit Hauptsitz in Königstein im Taunus überzeugt dabei mit dem 19. Platz im Gesamtranking, mit Platz zwei unter den hessischen Unternehmen und Platz eins unter den Bildungsanbietern.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die Platzierung. Das bestätigt uns in unserem täglichen Tun und unserem Bestreben, ein moderner und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig", sagt Andrea Fischer, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von karriere tutor®.

Der Weiterbildungsexperte bietet Teilnehmern nicht nur ein maximal flexibles Lernkonzept, sondern überzeugt auch als Arbeitgeber: mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und einem starken Teamgeist. Bewerbungsgespräche und Meetings finden beispielsweise über Skype statt. Und aufgrund von verschiedenen Teilzeitmodellen bietet karriere tutor® beste Möglichkeiten, um Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren. "Wir arbeiten nach dem Prinzip von New Work und ermöglichen unseren Mitarbeitern große Flexibilität. Die meisten sind aus dem Homeoffice tätig, wir kommunizieren und organisieren uns also über digitale Tools. Umso wichtiger war es, eine motivierende Unternehmenskultur aufzubauen, da sich die Kollegen vor allem im virtuellen Raum begegnen."

Mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern wurden für die Erhebung von FOCUS-BUSINESS und kununu analysiert. Berücksichtigt wurden dabei kleine und mittlere Unternehmen zwischen 11 und 500 Mitarbeitern mit einer Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf kununu.com. Weitere Kriterien waren die Anzahl der Bewertungen und die Weiterempfehlungsrate.

Katharina Pavlustyk
karriere tutor GmbH - Public Relations

Telefon: +49 (0)40 228 58 6329
E-Mail: Katharina.Pavlustyk@karrieretutor.de
Web: www.karrieretutor.de

Unsere Büros:
Baden-Württemberg, Benzstraße 38, 71083 Herrenberg
Sachsen, Barfußgässchen 13, 04109 Leipzig
Hessen, Hauptstraße 33, 61462 Königstein im Taunus

Alle unsere Standorte:
www.karrieretutor.de/standortsuche/ 

Die 2015 gegründete karriere tutor GmbH mit Sitz in Königstein im Taunus ist Experte für Online-Weiterbildungen und Innovationsgeber im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg und Glück. Deshalb unterstützt es seine Kunden bei der beruflichen Weiterbildung und steht ihnen zur Seite, damit sie ihre Karriereziele erreichen.

Weiteres Material zum Download

Dokument: 191206_Top-Arbeitgeber.docx