DCT Abu Dhabi geht Partnerschaft mit TikTok ein

DCT Abu Dhabi geht Partnerschaft mit TikTok ein

Ein neues und aufregendes Projekt hat das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) gestartet. Um das Reiseziel Abu Dhabi auf einzigartige Weise zu präsentieren, wurde eine Partnerschaft mit dem weltweit beliebten Social-Media-Riesen TikTok bekanntgeben.

Der neu gestartete Visit Abu Dhabi-Kanal soll Content Creator dazu bewegen, das Beste des Emirats mit Kreativität und Authentizität zu präsentieren, ein breiteres Publikum weltweit zu erreichen und die Zuschauer dahingehend zu inspirieren, Abu Dhabi als Teil ihrer zukünftigen Reisepläne zu betrachten.

Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director Tourism and Marketing bei DCT Abu Dhabi, sagte: „Diese Partnerschaft ist insofern besonders, als sie den Zuschauern die Möglichkeit bietet, Abu Dhabi durch einzigartige Videos kennenzulernen, die verschiedene Bereiche wie zum Beispiel außergewöhnliche Orte, unsere Bewohner und unsere Kultur sowie die unendlichen Erlebnisse im Emirat aufzeigen. TikTok stellt dafür eine der besten Plattformen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, unseren Kanal mit der Unterstützung und dem Know-how von TikTok zu erweitern, und haben keinen Zweifel daran, dass diese Kooperation ein großartiger Erfolg sein wird.“

"Wir freuen uns sehr, mit DCT Abu Dhabi zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit ihnen das Beste herauszuarbeiten, was das Emirat zu bieten hat - von seiner reichen Kultur bis zu seinen bedeutenden Sehenswürdigkeiten – TikTok ist der perfekte Ort, um dies zu präsentieren", sagte Shant Oknayan, General Manager, Global Business Solutions Middle East, Turkey, Africa & Pakistan.

„Als immersive Plattform bietet TikTok DCT Abu Dhabi die einzigartige Möglichkeit, Schöpfer und Geschichtenerzähler zu werden, indem sie der Community zuhört und einen ‚Always-On‘-Ansatz für den Content anwendet. DCT Abu Dhabi kann die Kreativität der Plattform-Community und das Können unserer TikTok-Entwickler nutzen, um so den Content auf eine neue Stufe zu heben", so Oknayan weiter.

DCT Abu Dhabi auf TikTok unter https://www.tiktok.com/@inabudhabi

Erwähnen Sie uns in Ihren Abu Dhabi-Erlebnissen auf TikTok und verwenden Sie #InAbuDhabi.

Informationen zu den Einreisebestimmungen und -verfahren gibt es unter https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel

Befreit von einer Quarantänepflicht bei Einreise sind aktuell Besucher aus den folgenden Ländern: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel/permitted-countries

DAS DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM – ABU DHABI

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) fördert das nachhaltige Wachstum des Kultur- und Tourismussektors in Abu Dhabi, treibt den wirtschaftlichen Fortschritt voran und trägt zur Verwirklichung der globalen Ambitionen Abu Dhabis bei. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Organisationen, die die Position des Emirats als führendes internationales Reiseziel bestimmen, strebt DCT Abu Dhabi danach, das Ökosystem um eine gemeinsame Vision des Potenzials des Emirats zu vereinen, Anstrengungen und Investitionen zu koordinieren, innovative Lösungen zu liefern und die besten Instrumente, Richtlinien und Systeme zur Unterstützung der Kultur- und Tourismusindustrie einzusetzen. Die Vision von DCT Abu Dhabi wird durch die Menschen, das Erbe und die Landschaft des Emirats definiert. Wir arbeiten daran, Abu Dhabis Status als Ort der Authentizität, der Innovation und der unvergleichlichen Erlebnisse zu stärken, repräsentiert durch seine lebendigen Traditionen der Gastfreundschaft, bahnbrechende Initiativen und kreatives Denken.

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi

P: +49 89 6890 63869 bkrefeld@dctabudhabi.ae