Abu Dhabi öffnet sich ab dem 25. April 2021 wieder für Besucher aus der Schweiz

Abu Dhabi öffnet sich ab dem 25. April 2021 wieder für Besucher aus der Schweiz

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) hat seine Übersicht mit Ländern der „Grünen Liste“ aktualisiert. Besucher, die aus diesen Zielgebieten anreisen, sind in Abu Dhabi von der Quarantänepflicht befreit.

Ab dem 25. April 2021 gilt dies auch für Reisende aus der Schweiz. Vorgabe für alle Besucher aus Ländern der „Grünen Liste“ ist ein gültiger negativer COVID-19 PCR-Test, der innerhalb von 96 Stunden vor der geplanten Abreise durchgeführt werden muss, zusätzlich zu einem zweiten Test, der bei der Ankunft am Internationalen Flughafen von Abu Dhabi vorgenommen wird. Die Testergebnisse sind innerhalb von 90 Minuten zu erwarten. Bei längeren Aufenthalten sind außerdem PCR-Tests am 6. Tag sowie am 12. Tag notwendig.

Länder und Regionen, die in die „Grüne Liste“ aufgenommen wurden, werden regelmäßig auf der Grundlage der internationalen Entwicklung aktualisiert. Die Aufnahme in die Liste unterliegt strengen Gesundheits- und Sicherheitskriterien. Die Liste gilt nur für die Länder, aus denen die Besucher einreisen, und nicht für die Staatsangehörigkeit.

Weitere Informationen zu den Einreisebestimmungen und -verfahren gibt es unter https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel

Befreit von einer Quarantänepflicht bei Einreise sind aktuell Besucher aus den folgenden Ländern: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel/permitted-countries

DAS DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM – ABU DHABI

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) fördert das nachhaltige Wachstum des Kultur- und Tourismussektors in Abu Dhabi, treibt den wirtschaftlichen Fortschritt voran und trägt zur Verwirklichung der globalen Ambitionen Abu Dhabis bei. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Organisationen, die die Position des Emirats als führendes internationales Reiseziel bestimmen, strebt DCT Abu Dhabi danach, das Ökosystem um eine gemeinsame Vision des Potenzials des Emirats zu vereinen, Anstrengungen und Investitionen zu koordinieren, innovative Lösungen zu liefern und die besten Instrumente, Richtlinien und Systeme zur Unterstützung der Kultur- und Tourismusindustrie einzusetzen. Die Vision von DCT Abu Dhabi wird durch die Menschen, das Erbe und die Landschaft des Emirats definiert. Wir arbeiten daran, Abu Dhabis Status als Ort der Authentizität, der Innovation und der unvergleichlichen Erlebnisse zu stärken, repräsentiert durch seine lebendigen Traditionen der Gastfreundschaft, bahnbrechende Initiativen und kreatives Denken.

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi

P: +49 89 6890 63869 bkrefeld@dctabudhabi.ae