ITB Berlin NOW: DCT Abu Dhabi führt virtuelle Delegation des Emirats an

ITB Berlin NOW: DCT Abu Dhabi führt virtuelle Delegation des Emirats an

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) wird an der diesjährigen ITB Berlin NOW teilnehmen, die vom 9. bis 12. März 2021 stattfindet.

Die virtuelle Delegation, angeführt von Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director Tourism and Marketing beim DCT Abu Dhabi, zeigt die kontinuierlichen Bestrebungen des Emirats, die Herausforderungen der Pandemie zu meistern und die wichtigsten Erfolge des vergangenen Jahres aufzuzeigen. Gleichzeitig soll die Bedeutung der Zusammenarbeit in der Branche und die kollektiven Erfolge für die langfristige Vision des Emirats hervorgehoben werden. Eine Pressekonferenz unter dem Titel „Shaping the Next Era of International Tourism“ wird die Bedeutung von Daten und Analysen für die Gestaltung der Zukunft des Tourismus zum Thema haben.

DCT Abu Dhabi wird von 32 touristischen Partnern unterstützt, um die Angebote und außergewöhnlichen Erlebnisse im gesamten Emirat zu promoten. Zusätzlich zu den virtuellen Meetings sind alle registrierten Teilnehmer der Messe am 9. März zur Präsentation von Husain Ali AlHashmi, Europe & America Regional Manager, eingeladen. Er stellt Abu Dhabi und seine neuesten touristischen Angebote vor.

Die ITB Berlin NOW wird voraussichtlich mehr als 3.500 Aussteller und Organisationen aus mehr als 180 Ländern zusammenbringen und so DCT Abu Dhabi eine der besten jährlichen Möglichkeiten bieten, sich mit wichtigen Vertretern der Branche zu vernetzen.

Exhibitor Presentation: Abu Dhabi – Destination Update

Dienstag, 9. März 2021, 10:00 - 10:30 Uhr, EXPO Stage 3

Referent: Husain Ali AlHashmi, Europe & America Regional Manager, DCT Abu Dhabi

Counting down until you can travel again? Learn more about the ‘Green List’ and how you can visit Abu Dhabi. Find information on the pioneering initiative developed to safeguard residents and visitors, and unearth the destination’s hidden gems as well as the latest offerings and experiences. Tune in to discover the spirit of Abu Dhabi!

Press Conference: Abu Dhabi – Shaping the Next Era of International Tourism

Donnerstag, 11. März 2021, 10:00 - 10:30 Uhr, Presse Conferences 1

Referent: Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director Tourism and Marketing, DCT Abu Dhabi

The travel and tourism industry are experiencing an ultra-transformational period. Find out how to overcome the challenges presented by the pandemic, the importance of cross-collaboration and the role of data and analytics in shaping the future of tourism. Learn more about Abu Dhabi’s extraordinary experiences, ready for exploration.

Terminvereinbarung mit den Vertretern des DCT Abu Dhabi und seinen 32 Partnern unter https://www.itb.com/Home

Die aktuellen Bestimmungen zur Einreise in das Emirat Abu Dhabi finden Sie unter folgendem Link: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel

DAS DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM – ABU DHABI

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) fördert das nachhaltige Wachstum des Kultur- und Tourismussektors in Abu Dhabi, treibt den wirtschaftlichen Fortschritt voran und trägt zur Verwirklichung der globalen Ambitionen Abu Dhabis bei. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Organisationen, die die Position des Emirats als führendes internationales Reiseziel bestimmen, strebt DCT Abu Dhabi danach, das Ökosystem um eine gemeinsame Vision des Potenzials des Emirats zu vereinen, Anstrengungen und Investitionen zu koordinieren, innovative Lösungen zu liefern und die besten Instrumente, Richtlinien und Systeme zur Unterstützung der Kultur- und Tourismusindustrie einzusetzen. Die Vision von DCT Abu Dhabi wird durch die Menschen, das Erbe und die Landschaft des Emirats definiert. Wir arbeiten daran, Abu Dhabis Status als Ort der Authentizität, der Innovation und der unvergleichlichen Erlebnisse zu stärken, repräsentiert durch seine lebendigen Traditionen der Gastfreundschaft, bahnbrechende I