07.01.2021 – 14:24

Die Wüste ruft: Neue aufregende Off-Road-Abenteuer in Abu Dhabi

Die Wüste ruft: Neue aufregende Offroad-Abenteuer in Abu Dhabi

Heute wurde ein neues Projekt im Emirat gestartet, das Interessierten ermöglicht, aufregende Wüstenabenteuer in Abu Dhabi zu erleben. Das vom Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) ins Leben gerufene Projekt für Offroad-Abenteuer hält sechs Routen für geländegängige Fahrzeuge in den Regionen Abu Dhabi, Al Dhafra und Al Ain bereit. Unternehmungslustige Besucher des Emirats können somit auf eigene Faust zu ihrem Wüstenerlebnis starten – Campen unter den Sternen inklusive.

Die im Rahmen der Initiative erstellten Routen wurden für alle Fahrlevel entwickelt, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Jede Strecke bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter Kamel- und Gazellen-Sichtungen, einzigartige Ausblicke auf Wüstendünen und Zugang zu Oasen. Zu den Routen zählen Al Remah, Al Ain bis White Sands, Hameem Loop, Umm Al Oush, Liwa Crossing und Al Khazna. Alle Strecken sind über die teilnehmenden Touren-Anbieter sowie über die neue Offroad-Webseite von DCT Abu Dhabi abrufbar.

Die Fahrer erhalten eine Reihe von Checklisten und Anweisungen, so dass ihre Sicherheit und die ihrer Mitfahrer gewährleistet ist. Die teilnehmenden Touren-Anbieter halten für diejenigen, die noch keine Erfahrung im Offroad-Fahren haben, Einführungskurse bereit, so dass auch diese ihr Wüsten-Abenteuer sicher genießen können. Alle Routen werden in der Google Maps-App über einen jeweils angegebenen Link angezeigt.

Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director beim DCT Abu Dhabi, sagte: „Abu Dhabi ist dank seiner vielfältigen Landschaft ein wunderbares Ziel für Abenteurer und diejenigen, die sich mit der Natur verbinden möchten. Das Offroad-Fahren in Abu Dhabi bietet Interessierten die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft von Abu Dhabi zu erkunden und das ganze Jahr über aufregende und abwechslungsreiche Erlebnisse zu haben. Die Initiative öffnet auch den Touren-Anbietern neue Türen, die für die Besucher nun eine größere Auswahl an Wüstenerlebnissen bereithalten können.“

„Wir haben eng mit Capital Gate Tourism and Adventure sowie mit dem Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort zusammengearbeitet, um die optimalsten Routen zu ermitteln und die richtigen Sicherheitsrichtlinien festzulegen, so dass es ein unterhaltsames und sicheres Abenteuer für alle wird. Jeder Routenvorschlag beinhaltet die erforderlichen Voraussetzungen und Richtlinien, einschließlich der nötigen Erfahrung, um sicherzustellen, dass die Fahrer angemessen auf die Tour vorbereitet sind und dieses aufregende Abenteuer genießen können.“

Detaillierte Informationen zum Offroad-Fahren in Abu Dhabi sind ab sofort abrufbar unter

DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM (DCT) – ABU DHABI

Das Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. DCT Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.