26.10.2020 – 10:49

Ferrari World Abu Dhabi mit zwei neuen, spektakulären Attraktionen

Ferrari World Abu Dhabi mit zwei neuen, spektakulären Attraktionen

Der preisgekrönte und vom Autohersteller Ferrari inspirierte Themenpark Ferrari World Abu Dhabi bietet seinen Besuchern ab dem 5. November 2020 mit dem Ferrari World Abu Dhabi Roof Walk und einer Zip Line zwei neue aufregende Erlebnisse an. Die neuen Attraktionen runden das bereits bestehende Angebot des Themenparks mit mehr als 43 Fahrgeschäften für Besucher jeder Altersklasse ab.

Beim Ferrari World Abu Dhabi Roof Walk-Erlebnis können schwindelfreie Besucher des Parks ein unvergleichliches Abenteuer erleben, indem sie das charakteristische rote Dach der Ferrari World Abu Dhabi erklimmen und einen spektakulären Blick auf die Insel Yas genießen.

Besucher, die noch mehr Adrenalin suchen, können die neue Ferrari World Abu Dhabi Zip Line ausprobieren. Als einzige Attraktion dieser Art auf Yas Island erwartet die Besucher ein Nervenkitzel der seinesgleichen sucht, wenn Wagemutige, nur an einem Seil hängend, vom Herzen der Ferrari World Abu Dhabi durch die Achterbahnschleife Flying Aces fliegen.

Bianca Sammut, General Manager der Ferrari World Abu Dhabi und amtierende Leiterin der Yas-Themenparks, kommentierte: "Wir freuen uns, die neuen Attraktionen Ferrari World Abu Dhabi Roof Walk und Zip Line im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Ferrari World Abu Dhabi vorstellen zu können. Diese Erlebnisse ergänzen die aufregende Mischung an Aktivitäten, die die Gäste beim Besuch des Themenparks genießen können. Wir feiern ein phänomenales 10-jähriges Jubiläum und haben uns mit dem Park seit den Anfängen immer weiterentwickelt. Aber eine Sache, die sich nicht geändert hat, ist unser Versprechen, unser erstklassiges Gästeerlebnis kontinuierlich auszubauen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Besucher das alles erleben und unvergessliche Erinnerungen im Ferrari inspirierten Park schaffen."

Neben der Inbetriebnahme des Ferrari World Abu Dhabi Roof Walk und der Zip Line wurden im Park Anfang dieses Jahres familienfreundliche Attraktionen wie die Family Zone und die Hypercars Exhibition eingeführt. Diese neuen Erlebnisse sind Teil des Engagements des Parks, neue Angebote anzubieten, die seine von Ferrari inspirierten Abenteuer ergänzen.

Die Ferrari World Abu Dhabi hat gemeinsam mit den zuständigen Behörden umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Zu den vorhandenen Maßnahmen gehören eine obligatorische Online-Buchung für alle Besucher, um sicherzustellen, dass die begrenzte Kapazität von 30 Prozent eingehalten wird, Wärmebildkameras, Abstandsmarkierungen bei allen Fahrgeschäften und Verkaufsstellen, neue Fahrkapazitäten sowie geänderte Gastronomie- und Einkaufserlebnisse. Aufgrund ihrer umfassenden Maßnahmen wurde die Ferrari World Abu Dhabi vom Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) mit dem Zertifikat "Go Safe" ausgezeichnet. Das Programm zielt darauf ab, globale Standards für Sicherheit und Sauberkeit in allen Tourismus- und Einzelhandelsbetrieben im Emirat Abu Dhabi umzusetzen.

Tickets für die Roof Walk- und Zip Line-Erlebnisse gibt es unter www.ferrariworldabudhabi.com.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Themenpark und dem 10-jährigen Jubiläum unter

www.ferrariworldabudhabi.com/en/experiences/10th-year-anniversary

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. DCT Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.