19.10.2020 – 13:33

Den Louvre Abu Dhabi bei einer exklusiven Online-Schulung kennenlernen

Den Louvre Abu Dhabi bei einer exklusiven Online-Schulung kennenlernen

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi laden Mitarbeiter von Reisebüros und Veranstaltern sowie alle Interessierten zu einer exklusiven Online-Schulung auf Deutsch über den Louvre Abu Dhabi ein.

Das Kunstmuseum mit dem ikonischen Kuppeldach hat sich seit seiner Eröffnung vor drei Jahren zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi entwickelt. Während einer kurzen Präsentation gibt es interessante Neuigkeiten über den Louvre Abu Dhabi zu erfahren, außerdem wird das Konzept des "Mindful Museum" vorgestellt. Danach stellt ein deutschsprachiger Guide des Museums die Galerien der permanenten Ausstellung vor. Die Teilnehmer tauchen ein in 4.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Zu sehen bekommen sie einige der imposantesten Ausstellungsstücke und weltberühmte Meisterwerke aus der Sammlung des Louvre Abu Dhabi. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, Fragen zum Louvre Abu Dhabi zu stellen.

Die Schulung des Louvre Abu Dhabi findet am 27. Oktober 2020 von 13 bis 14 Uhr statt. Anmeldungen können unter germany@dctabudhabi.ae vorgenommen werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Online-Schulung ist für die Teilnehmer kostenlos.

Informationen zum Louvre Abu Dhabi unter www.louvreabudhabi.ae

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. DCT Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.