01.10.2020 – 12:09

Einmalig in den VAE: Yas Waterworld bietet Virtual Reality-Erlebnis unter Wasser an

Einmalig in den VAE:  Yas Waterworld bietet Virtual Reality-Erlebnis unter Wasser an

Ein brandneues Abenteuer erwartet Gäste der Yas Waterworld in Abu Dhabi. Der Wasserpark bietet seinen Besuchern ab sofort die Erfahrung einer Virtual Reality (VR)-Tour unter Wasser an. Es ist das erste Mal, dass dieses Erlebnis in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) möglich ist.

Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis und unbegrenztem Wasserspaß ist, kann sich im beliebten Amwaj Wave Pool des Parks für eines von vier aufregenden Unterwasserabenteuern entscheiden, um dann für fünf Minuten in eine vollkommen andere Welt einzutauchen.

Parkbesucher können beispielsweise einen Tauchgang durch die faszinierendsten Welten des Ozeans unternehmen und Unterwasserwracks, Höhlen und U-Boote besuchen oder schwerelos den Hang eines atemberaubenden Berges hinuntergleiten und in herrliche Schluchten fliegen. Wagemutige haben die Möglichkeit, über der Erde zu schweben und eine verlassene Raumstation zu erkunden oder gemeinsam mit einem Seehund eine Reise nach Lost City zu unternehmen und dabei geheimnisvollen Meeresbewohnern zu begegnen.

Leander de Wit, General Manager von Yas Waterworld, kommentierte das neue Unterwasser-VR-Erlebnis wie folgt: "Bei Yas Waterworld gibt es immer neue aufregende Abenteuer zu erleben. Wir freuen uns, dieses einzigartige Erlebnis in den VAE vorstellen zu können - ein garantiert unvergessliches Abenteuer für unsere Gäste. Unser Bestreben ist es, jedes Erlebnis auf die Interessen unserer Gäste abzustimmen und wir freuen uns darauf, Wasserparkfans zu begrüßen, die das brandneue Unterwasser-VR-Erlebnis ausprobieren."

Das Unterwasser-VR-Erlebnis kostet 75 AED (ca. 17 EUR) pro Person oder 225 AED (ca. 52 EUR) für Vierergruppen und kann täglich durchgeführt werden.

Yas Waterworld ist ein Paradies für Wasserratten, mehr als 40 Fahrgeschäfte, Rutschen und unvergleichliche Erlebnisse für jede Altersstufe erwarten die kleinen und großen Gäste.

Weitere Informationen und Buchung unter www.yaswaterworld.com

Informationen zu Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. DCT Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.