21.08.2020 – 11:06

CLYMB(TM) Abu Dhabi bricht gleich zwei Rekorde der GUINNESS WORLD RECORDS(TM)

CLYMB(TM) Abu Dhabi bricht gleich zwei Rekorde der GUINNESS WORLD RECORDS(TM)

CLYMB(TM) beherbergt nun offiziell die weltweit größte Indoor-Skydiving-Flugkammer und die höchste künstliche Indoor-Kletterwand der Welt.

CLYMB(TM) Abu Dhabi, die neue Sport- und Freizeitattraktion auf Yas Island, erhält gleich zwei GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Titel für die weltgrößte Indoor-Skydiving-Flugkammer mit einem Durchmesser von 10 Metern und einer Höhe von 54,6 Metern und für die höchste künstliche Indoor-Kletterwand der Welt mit einer Höhe von 42,16 Metern.

Seit dem 29. November 2019 bietet CLYMB(TM) Abu Dhabi seinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis, das sie in rekordverdächtige Höhen führt. Die beiden Attraktionen eignen sich für alle Alters- und Könnerstufen. Hochqualifizierte Ausbilder führen die Gäste durch Sicherheitstipps und -instruktionen, bevor sie in die Flug- und Klettertechniken eingeführt werden. Mit fünf Kletterwänden, unterschiedlicher Höhe und Schwierigkeitsgrade sowie der größten Indoor-Skydiving-Flugkammer eignet sich CLYMB(TM) Abu Dhabi sowohl für Anfänger als auch für Profis.

Auch Besuchern ohne eine feste Buchung bietet sich eine einzigartige Möglichkeit: Sie können die Kletterer an der SUMMYT(TM), der höchsten Indoor-Kletterwand der Welt, live vor Ort bestaunen - und von den kostenlosen Aussichtsplattformen die Akteure im Windtunnel fliegen sehen.

Bianca Sammut, General Manager von CLYMB(TM) Abu Dhabi und Acting Head der Yas-Themenparks, erklärte: "Wir freuen uns, dass unsere adrenalingeladenen Attraktionen mit zwei GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Titeln ausgezeichnet wurden. Als Titelträger der weltgrößten Indoor-Skydiving-Flugkammer und der höchsten künstlichen Indoor-Kletterwand der Welt, bieten wir unseren Kunden zwei einzigartige Erlebnisse, die sie so noch nie zuvor erlebt haben. Diese Anerkennung festigt unsere Position als Attraktion von Weltrang, und wir freuen uns darauf, unseren Besuchern neue Höhenflüge zu ermöglichen."

CLYMB(TM) Abu Dhabi hat in allen Einrichtungen Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, darunter die obligatorische Online-Buchung, um sicherzustellen, dass die begrenzte Kapazität von 30 % eingehalten wird, Wärmebildkameras, Sicherheitsabstandsmarkierungen in allen Einrichtungen und Verkaufsstellen, veränderte Kapazitäten in den Einrichtungen und veränderte Ess- und Einkaufserlebnisse.

Besucher von CLYMB(TM) Abu Dhabi werden gebeten, ihren Teil zu den aktuellen Sicherheitsmaßnahmen beizutragen, indem sie jederzeit Gesichtsmasken tragen, ihre Hände regelmäßig desinfizieren und in allen Verkaufsstellen kontaktlose Bezahlung wählen. Gästebetreuer werden durchgehend vor Ort anwesend sein, um den Besuchern zur Seite zu stehen und alle Fragen zu beantworten.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen finden Sie unter www.clymbabudhabi.com.

DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM - ABU DHABI (DCT Abu Dhabi)

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
spraschak@dctabudhabi.ae