13.08.2020 – 12:29

Wasserpark Yas Waterworld Abu Dhabi heißt wieder Besucher willkommen

Wasserpark Yas Waterworld Abu Dhabi heißt wieder Besucher willkommen

Yas Waterworld in Abu Dhabi ist ab sofort wieder für alle Wasserratten geöffnet. Besucher des Wasserparks können sich nun wieder auf die Suche nach der legendären verlorenen Perle begeben und ultimative Wasser-Abenteuer erleben. Der Wasserpark hat seine Türen für alle Gäste mit gültigen Online-Buchungen geöffnet. Die ersten Besucher wurden mit einer spektakulären Wasserfall- und Fontänen-Show begrüßt.

Um allen Gästen ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu bieten, hat Yas Waterworld Abu Dhabi umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Zu den vorhandenen Maßnahmen gehören eine obligatorische Online-Buchung für alle Besucher, einschließlich der Inhaber eines Jahrespasses, um sicherzustellen, dass die begrenzte Kapazität von 30 Prozent eingehalten wird, Wärmebildkameras, Abstandsmarkierungen bei allen Fahrgeschäften und Verkaufsstellen, neue Fahrkapazitäten sowie geänderte Gastronomie- und Einkaufserlebnisse. Den Besuchern wird empfohlen, die Vorsichtsmaßnahmen sorgfältig einzuhalten, indem sie Gesichtsmasken tragen, Social Distancing praktizieren, Wärmebildkameras am Eingang des Parks passieren, die Hände regelmäßig desinfizieren und sich an allen Verkaufsstellen für kontaktloses Bezahlen entscheiden. Geeignete Masken werden am Parkeingang kostenlos zur Verfügung gestellt.

Yas Waterworld befindet sich auf Yas Island in Abu Dhabi und ist ein einzigartiger Wasserpark, der sich von der Geschichte des Perlentauchens in den Vereinigten Arabischen Emiraten inspirieren lässt. Mit mehr als 40 aufregenden Fahrgeschäften, Rutschen und Attraktionen können Besucher der Yas Waterworld bei jedem Besuch neue Erinnerungen schaffen. Yas Waterworld wurde zum zweiten Mal in Folge von den renommierten World Travel Awards mit dem World's Leading Waterpark Award ausgezeichnet und 2019 ebenfalls von den World Travel Awards als Leading Waterpark des Nahen Ostens ausgezeichnet. Yas Waterworld ist täglich von 13 bis 22 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Wasserpark unter www.yaswaterworld.com

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. DCT Abu Dhabi unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.