29.07.2020 – 10:05

Ferrari World Abu Dhabi, Warner Bros. World Abu Dhabi und CLYMB Abu Dhabi ab sofort wieder für Besucher geöffnet

Den Nervenkitzel einer Fahrt auf der schnellsten Achterbahn der Welt erleben, auf Du und Du mit Scooby-Doo oder einen Flug in der weltweit größten Indoor-Skydiving-Anlage absolvieren - Ferrari World Abu Dhabi, Warner Bros. World Abu Dhabi und CLYMB Abu Dhabi heißen ab sofort wieder Besucher willkommen.

Bei der lang erwarteten Wiedereröffnung werden die drei Attraktionen strenge Vorsichtsmaßnahmen einhalten, um ein sicheres und angenehmes Erlebnis für ihre Besucher zu gewährleisten. Zu den vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen gehören eine obligatorische Online-Buchung für alle Besucher, einschließlich der Inhaber eines Jahrespasses, um sicherzustellen, dass die begrenzte Kapazität von 30 Prozent eingehalten wird, Wärmebildkameras, Abstandsmarkierungen bei allen Fahrgeschäften und Verkaufsstellen, neue Fahrkapazitäten sowie geänderte Gastronomie- und Einkaufserlebnisse.

Bei der Online-Ticketbuchung enthält die Bestätigungs-E-Mail detaillierte Informationen über die zu erwartenden Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, so dass sich die Besucher rechtzeitig mit diesen vertraut machen können. Darüber hinaus wird den Besuchern empfohlen, die entsprechenden Smartphone-Apps für den jeweiligen Freizeitpark herunterzuladen, um die Möglichkeiten einer kontaktlosen Interaktion bei ihrem Besuch zu erhöhen.

Einige Erlebnisse, die größere Menschenansammlungen in der Ferrari World Abu Dhabi, Warner Bros. World Abu Dhabi und CLYMB Abu Dhabi zur Folge haben, wie Shows und Vorführungen, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten. Sobald diese wieder durchgeführt werden, gelten auch hier strenge Sicherheits- und Abstandsregeln, so dass Besucher die Darbietungen im Freizeitpark in aller Ruhe genießen können. Aufgrund der aktuellen Situation sind Meet & Greet vorübergehend nicht möglich. Fans brauchen sich jedoch nicht zu ärgern, da ihre Lieblingsfiguren auf neue und aufregende Weise in den Parks auftauchen und die Besucher unterhalten werden.

Ferrari World Abu Dhabi und Warner Bros. World Abu Dhabi sind täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. CLYMB Abu Dhabi ist täglich von 11 Uhr bis 21Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu den drei wiedereröffneten Attraktionen und Buchungsmöglichkeiten unter www.ferrariworldabudhabi.com, www.wbworldabudhabi.com und www.clymbabudhabi.com.

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. Die Abteilung unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.