24.07.2020 – 12:46

Abu Dhabi nahezu vollständig "Go Safe" zertifiziert

Abu Dhabi nahezu vollständig  "Go Safe" zertifiziert

Abu Dhabi nahezu vollständig "Go Safe" zertifiziert

Hotels und wichtige Tourismus- und Einzelhandelseinrichtungen werden vom Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi geprüft. Abu Dhabi setzt auf Sauberkeit und Hygiene

Die im Juni 2020 vom Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) eingeführte Go-Safe-Zertifizierungsinitiative zielt darauf ab, das Hygiene- und Sauberkeitsniveau in Tourismus- und Einzelhandelseinrichtungen des Emirats zu erhöhen und zu standardisieren. Seit ihrer Einführung haben 146 Hotels in Abu Dhabi diese Initiative erfolgreich umgesetzt.

Nach dem Louvre Abu Dhabi, der zu den ersten Einrichtungen gehörte, die die Zertifizierung erhalten haben, folgten die beiden Hotels Emirates Palace und das The St. Regis Abu Dhabi. Gemeinsam mit den wichtigen Sehenswürdigkeiten Qasr Al Hosn und der Cultural Foundation haben sie die neue, auf Gesundheit und Sicherheit ausgerichtete Go-Safe-Zertifizierung erhalten.

Die hohe Anzahl der zertifizierten Hotels und Veranstaltungsorte zeigt, dass Abu Dhabi sich darauf vorbereitet, Gäste und Besucher wieder willkommen zu heißen. Diese Einrichtungen wurden anhand von 313 Kontrollpunkten bewertet, die den Standard der implementierten Sicherheitsmaßnahmen messen. Zu diesen Maßnahmen gehören die Einführung von Kursen zu Social Distancing, Kontrollstellen für Temperaturmessungen, regelmäßige Desinfektion aller Betriebsbereiche und COVID-19-Tests für Mitarbeiter.

"In kurzer Zeit hat sich "Go Safe" erfolgreich zum Maßstab für das Hygiene- und Sicherheitsniveau in Abu Dhabi entwickelt und damit einen Weg zur Festlegung von Weltklasse-Standards für Sauberkeit und verbesserte öffentliche Gesundheit eingeschlagen", sagte S.E. Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director of Tourism and Marketing beim DCT Abu Dhabi. "Es ist inspirierend zu sehen, welche gemeinsamen Anstrengungen unser Team und unsere Partner aus der Industrie unternommen haben, um die Richtlinien des Programms effektiv umzusetzen. "Go Safe" wurde mit Blick auf die Anliegen unserer Gäste ins Leben gerufen, um ihr Vertrauen zu stärken und es ihnen zu ermöglichen, das Beste von Abu Dhabi zu erleben und sich gleichzeitig sicher und beruhigt zu fühlen. Derzeit befinden sich weitere Einrichtungen im Bewertungsverfahren. Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi strebt an, das gesamte Emirat Abu Dhabi bis Ende August 2020 "Go Safe" zertifizieren zu lassen."

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. Die Abteilung unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
spraschak@dctabudhabi.ae