Keine Meldung von Department of Culture and Tourism Abu Dhabi mehr verpassen.

23.06.2020 – 09:17

Go Safe - Abu Dhabi führt standardisiertes Hygieneprogramm für alle Hotels und touristischen Attraktionen ein

Go Safe – Abu Dhabi führt standardisiertes Hygieneprogramm für alle Hotels und touristischen Attraktionen ein

Abu Dhabi startet eine umfassende Strategie für den Tourismussektor, um Besucher aus der ganzen Welt bald wieder begrüßen zu können. Das Emirat hat nach einer erfolgreichen Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 die Restriktionen bereits schrittweise gelockert. Alle Hotels in Abu Dhabi haben sich seit Anfang März strengen Hygienemaßnahmen unterzogen, die eine Wiedereröffnung ermöglichen, sobald sie vom Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) genehmigt und zertifiziert werden.

Um den erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsstandards Rechnung zu tragen, wurden vom DCT Abu Dhabi verschiedene Initiativen entwickelt. Die Go Safe-Zertifizierung ist ein einzigartiges Programm, dass die Umsetzung globaler Sicherheits- und Sauberkeitsstandards in Hotels, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungsorten im gesamten Emirat beinhaltet.

„Abu Dhabi setzt einen neuen Standard für Best Practice im Tourismus, nachdem die VAE für ihren proaktiven Ansatz, mit dem die Regierung die aktuelle Situation angegangen ist, großes Lob erhalten haben", sagte Ali Hassan Al Shaiba, Executive Director Tourism and Marketing beim DCT Abu Dhabi. „Da wir uns darauf freuen, den Tourismus im Emirat wiederzubeleben, möchten wir alle bestehenden internationalen Benchmarks durch eine Strategie, die die Verbrauchersicherheit in jedem Schritt fördert, nicht nur erfüllen, sondern übertreffen, von der Ankunft an unseren Flughäfen bis zu ihrer endgültigen Abreise. Die Einführung von Go Safe geht Hand in Hand mit den Bemühungen der Regierung von Abu Dhabi, die Ausbreitung von Krankheiten zu bekämpfen, zu denen weit verbreitete Tests, Hygiene-Maßnahmen in der ganzen Stadt, Social-Distancing und die Verbesserung der Gesundheitsdienste gehören.“

„Als erstes seiner Art in der Region ist das Programm der erste Schritt in unserem neuen Tourismusansatz, bei dem die Prioritäten und Anliegen der Verbraucher im Vordergrund stehen. Wir werden weitere Initiativen und Programme ankündigen, die mit Hilfe der Regierung von Abu Dhabi ins Leben gerufen wurden, um diese Strategie zu ergänzen und die Sicherheit unserer Besucher und Bewohner gleichermaßen zu gewährleisten. Wir möchten unseren Partnern für ihre außergewöhnliche Zusammenarbeit und Unterstützung danken, so dass wir bald wieder die Tore zu unserem wundervollen Emirat öffnen können“, so Ali Hassan Al Shaiba weiter.

Go Safe wird sich auf Hotels und Unterhaltungsbetriebe konzentrieren, um sicherzustellen, dass sie optimal vorbereitet sind, um wieder Besucher zu empfangen. Das W Hotel ist das erste Hotel im Emirat, das zertifiziert wurde. Die Zertifizierung umfasst bisher sechs weitere Hotels, vier Attraktionen, zwei Themenparks, zwei Einkaufszentren und einen öffentlichen Strand.

Go Safe soll schrittweise in allen Attraktionen der Hauptstadt umgesetzt werden, einschließlich Einkaufszentren, Restaurants, Themenparks und anderen öffentlichen Bereichen.

Das Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi bewahrt und fördert das Erbe und die Kultur des Emirats Abu Dhabi und setzt sie bei der Entwicklung eines erstklassigen, nachhaltigen Reiseziels von Weltrang ein, das das Leben von Besuchern und Einwohnern gleichermaßen bereichert. Die Organisation verwaltet den Tourismussektor des Emirats und vermarktet das Reiseziel international durch eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher und Investitionen anzuziehen. Ihre Politik, Pläne und Programme beziehen sich auf die Erhaltung des Kulturerbes und der Kultur, einschließlich des Schutzes archäologischer und historischer Stätten, sowie auf die Entwicklung von Museen, darunter das Zayed Nationalmuseum, das Guggenheim Abu Dhabi und der Louvre Abu Dhabi. Die Abteilung unterstützt intellektuelle und künstlerische Aktivitäten und kulturelle Veranstaltungen, um ein reiches kulturelles Umfeld zu pflegen und das Erbe des Emirats zu ehren. Eine Schlüsselrolle spielt die Schaffung von Synergieeffekten bei der Entwicklung des Reiseziels durch eine enge Koordination mit der breit gefächerten Stakeholder-Basis des Emirats.