21.04.2020 – 10:34

Mit Abu Dhabi auf Entdeckungsreise gehen: Innovative virtuelle Plattform erweckt die Leidenschaft für die Destination neu

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) gibt den Start seiner neuen virtuellen Plattform #StayCurious (#BleibNeugierig) bekannt. Sie hält für Interessierte weltweit originelle Bildungs- und Unterhaltungsinhalte in umfassenden Themenbereichen bereit. Die Plattform bietet Nutzern auf der ganzen Welt einen Vorgeschmack auf die Magie und Gastfreundschaft des Emirats. Ein interaktives 360-Grad-Erlebnis entführt bequem von zu Hause aus in eine Welt voller Sonnenschein, atemberaubender Ein- und Aussichten und spannender Unterhaltung.

In einer Zeit, in der Reisebeschränkungen und Lockdowns das Reisen weltweit zum Erliegen gebracht haben, lädt #StayCurious Entdecker ein, ihre Leidenschaft für das Lernen und Erkunden unbekannter Welten durch die folgenden fünf Themenbereiche neu zu entfachen. In Zukunft sollen diese Bereiche noch durch weitere virtuelle Erlebnisse ergänzt werden:

-  Stay Adventurous (Bleib abenteuerlustig): Hier können virtuelle Touren und Erlebnisse abgerufen werden, die Besucher in das Herz von Abu Dhabi entführen, sie mit den atemberaubenden Aussichten und vielfältigen Angeboten des Emirats verzaubern und ihnen wertvolle Einblicke in seine Geschichte und sein Erbe geben.
-  Stay Indulgent (Bleib nachsichtig): Ein Bereich, der einige der köstlichsten kulinarischen Angebote, die Abu Dhabi zu bieten hat, an den Esstisch des Besuchers bringt, sei es durch eine Reihe von Kochworkshops oder Meisterklassen mit Spitzenköchen aus dem Emirat.
-  Stay Enlightened (Bleib erleuchtet): Eine Einladung an die Nutzer, ihr Wissen durch eine Reihe spezieller kostenloser virtueller Kurse und Bildungsinhalte von Top-Institutionen zu erweitern, darunter: Google, Coursera, History of the Emirates und die Maktaba Digital Library.
-  Stay Creative (Bleib kreativ): Die Plattform wird DCT Abu Dhabis neu gestartetes virtuelles Erlebnis "CulturAll" nutzen, um so Interessierte mit dem reichen Angebot der kulturellen Einrichtungen in Abu Dhabi zu inspirieren.
-  Stay Entertained (Bleib unterhalten): Ein Bereich, der mit einer Reihe von virtuellen Veranstaltungen und Events verknüpft ist, die von DCT Abu Dhabi und seinen Partnern in den kommenden Wochen gestartet werden, um das Publikum zu Hause zu unterhalten und zu motivieren.

Saood Al Hosani, Acting Undersecretary bei DCT Abu Dhabi sagte: "In diesen herausfordernden Zeiten versucht DCT Abu Dhabi, Menschen weltweit zusammenzubringen, indem es eine Erfahrung bietet, die nicht nur ihr Leben bereichert, sondern gleichzeitig auch erfreut und unterhält. #StayCurious ist eine Gelegenheit für Menschen, zu träumen, sich Dinge vorzustellen, ihre Neugier zu stillen und bekräftigt unsere Liebe zum Entdecken und voneinander lernen."

"Abu Dhabi war schon immer für seine unvergleichliche Gastfreundschaft bekannt. Und trotz der physischen Distanz zwischen uns, freuen wir uns darauf, virtuelle Besucher durch eine innovative Erfahrung im Herzen unserer Stadt und unserer Kultur willkommen zu heißen und wer weiß, vielleicht öffnet dies die Tür für den einen oder anderen, dies in Zukunft einmal persönlich erleben zu wollen," so Saood Al Hosani weiter.

Auf #StayCurious kann online über www.visitabudhabi.ae zugegriffen werden. In den kommenden Wochen werden weitere Inhalte und interaktive Bereiche zur Plattform hinzugefügt.

Offizielle Werbevideos zur #StayCurious-Kampagne können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Weiteres Bildmaterial zur #StayCurious-Kampagne ist unter folgendem Link abrufbar: