01.04.2020 – 15:52

Abu Dhabi mit inspirierender (Video-)Botschaft

München (zimpel) - Abu Dhabi mit inspirierender (Video-)Botschaft

Das Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi lädt mit seinem neuen Video "Stay Home, Stay Save, Stay Curious" ein, einen Moment innezuhalten: "Dies ist eine Zeit zum Nachdenken - bleiben Sie zu Hause, bleiben Sie sicher, bleiben Sie neugierig" ist die Botschaft des Videos, voller beeindruckender Bilder des Emirats, in der Hoffnung, die Menschen dazu zu inspirieren, ihre neu entdeckten Ausfallzeiten in einem positiven Licht zu sehen.

"Die Welt ist jetzt ruhiger", beginnt es im Video. "Wir können es überall um uns herum spüren, von den Freizeitparks bis zu den Museen, an den Stränden und auf den Straßen - die Stille ist bemerkenswert". Das Video zeigt eindrucksvolle Ausblicke auf die Sehenswürdigkeiten im gesamten Emirat. Eine virtuelle Reise von der Ferrari World Abu Dhabi und der Warner Bros. World auf Yas Island über den Louvre Abu Dhabi zum imposanten Emirates Palace, der Sheikh Zayed Grand Mosque, dem Präsidentenpalast Qasr Al Watan bis zur historischen Festung Qasr al Hosn, der ersten Siedlung in Abu Dhabi.

Die bewegten Bilder schweifen von den weißen Sandstränden hinauf in die Berge rund um die Oasenstadt Al Ain. Sie tauchen ab in die beeindruckenden, bis zu 300 Meter hohen Dünen in der Wüste Rub Al-Khali und zum Ende schließt das Video mit der hoffnungsvollen Botschaft für die Zukunft: "Die Welt wird bald zurückkehren und Abu Dhabi wird mit offenen Armen warten".

Das Video mit deutschen Untertiteln ist als Download über den grauen Button am Ende des Textes abrufbar.

Weitere Versionen finden Sie auf den offiziellen Social-Media-Kanälen vom DCT Abu Dhabi:

Instagram www.instagram.com/visitabudhabi,

Facebook www.facebook.com/BesuchenSieAbuDhabi,

Twitter https://twitter.com/visitabudhabi

sowie unter folgendem YouTube-Link: www.youtube.com/watch?v=3DWwtqbw3c4&feature=youtu.be

DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM - ABU DHABI (DCT Abu Dhabi)

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
spraschak@dctabudhabi.ae