Abonnieren Sie alle Meldungen von Department of Culture and Tourism Abu Dhabi

20.05.2019 – 11:14

Mit Einheimischen auf Entdeckungstour: Emirati Experiences mit neuen Touren

Das erfolgreiche Programm "Emirati Experiences", welches Besuchern Abu Dhabis die Möglichkeit bietet, auf Stadtführungen und Exkursionen mehr über die emiratische Kultur zu erfahren und einen exklusiven Einblick in das Leben der Einheimischen ermöglicht, ist um verschiedene zusätzliche Touren und Angebote erweitert worden.

Wo kann man eine neue Kultur besser kennenlernen, als bei einem gemeinsamen Essen mit Einheimischen? Das emiratische Reyog (Frühstück) bietet einen einzigartigen Einblick in die regionale Lebensweise. Gastgeberin Amal Al Dhaheri lädt zu einer Verköstigung regional produzierter Spezialitäten in einen emiratischen Haushalt ein.

Bei einem Ausflug in die Oasenstadt Al Ain lohnt sich der Besuch der größten Dattelfabrik der Welt. Auf einer exklusiven Tour lernen Interessierte den wahren Wert der Dattel für die VAE kennen und erfahren etwas darüber, wie dieses Produkt die Wirtschaft des Landes formt.

Von Frauen nur für Frauen ist die "Emiratische Ladies Experience". Shatha und Dhuha treffen Ihre weiblichen Gäste am Al Bateen Beach. Dort können sich die Teilnehmerinnen mit einheimischen Frauen über interessante Themen austauschen, landestypische Snacks kosten, ein paar Wörter arabisch lernen, emiratischer Musik lauschen und Hennamalerei ausprobieren.

Einen Streifzug durch lokale Restaurants und Cafés gefällig? Afnan Albreiki nimmt ihre Gäste mit auf eine kulinarische Reise durch Abu Dhabi-Stadt. Teilnehmer haben die Möglichkeit verschiedene emiratische Restaurants in der Stadt auszuprobieren, emiratische Leckerbissen zu kosten und dazu den traditionellen, heißen Karak-Tee zu trinken.

Weiterhin im Programm ist der "Local Neighbourhood Walk" der jungen Emirati Heba Bin Redha. Sie erzählt bei einem Spaziergang durch den ältesten, vornehmlich von Emiratis bewohnten Stadtteil Al Mushrif über die emiratische Lebensart, Kultur und Geschichte des Landes. Der Besuch bei einer emiratischen Familie zu Hause steht bei der "Emirati House Experience" auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Essen mit der Familie erfahren die Teilnehmer mehr über die Familientraditionen, das ganz alltägliche Familienleben und wie dieses sich im Laufe der Jahre gewandelt hat. Weitere Emirati Experiences-Touren führen in die Oasenstadt Al Ain, auf eine alte Perlenfischer-Dhau hinaus aufs Meer oder mit dem Fahrrad an der Corniche entlang.

Die maßgeschneiderten Touren und Stadtführungen zu ganz verschiedenen Themen werden auf Englisch und Arabisch angeboten und kosten zwischen 10 Euro und 220 Euro.

Eine Übersicht der angebotenen Touren und direkte Buchungsmöglichkeit unter https://visitabudhabi.ae/en/see.and.do/experiences/book.your.experience.aspx

Germany, Austria, Switzerland and the Netherlands