PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Department of Culture and Tourism Abu Dhabi mehr verpassen.

30.04.2019 – 16:15

Department of Culture and Tourism Abu Dhabi

Qasr al Sarab ist das instagramwürdigste Hotel der Welt

Qasr al Sarab ist das instagramwürdigste Hotel der Welt
  • Bild-Infos
  • Download

Das Anantara-Wüstenresort im Emirat Abu Dhabi gewinnt die meisten Stimmen in der Umfrage von Luxury Travel Advisor

Abu Dhabi hat eine weitere globale Auszeichnung erhalten: Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara wurde in einer Umfrage von Luxury Travel Advisor, der führenden Reise-Website für News und Trends im Luxusreisesegment zum "Most Instagrammable Hotel in the World" gekürt.

Über 35.000 Leser stimmten für das unglaubliche Fünf-Sterne-Resort inmitten der Wüste. Das Anantara-Resort verwies Los Cabos in Mexiko auf den zweiten Platz, indem es 61 Prozent der Online-Kopf-an-Kopf-Abstimmung gewann.

Das Qasr Al Sarab, auch bekannt als The Mirage Palace, mutet in der Tat an wie ein Wüstenpalast. Die Villen des Royal Pavillon sind mit privaten Pools und einem Butler-Service ausgestattet, was die Anziehungskraft der Unterkunft als instagrammwürdige Location zweifellos unterstreicht.

Das luxuriöse Interieur ist in erdigen Wüstenfarben gehalten und mit weichen Stoffen aus der Region gestaltet, die eine sehr orientalische Atmosphäre schaffen. Die Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf die spektakulären Sanddünen. Es wird eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten in der Wüste angeboten, unter anderem Kamel-Trekking, Dünen-Bashing, Fat-Biking, Reiten, Lagerfeuer, Bogenschießen und vieles mehr. Seit seiner Gründung hat das Resort zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist unter anderem bereits dreimal zum "Führenden Wüsten-Resort in den VAE" und zum "Führenden Resort im Nahen Ostens" gewählt worden.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal die Stimmen von sachkundigen Reisenden kamen, die sich für Luxusreisen interessieren - eine Branche, auf die wir besonders stolz sind", sagte Ali Hassan Al Shaiba, Acting Executive Director des Bereichs Marketing und Kommunikation im Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi). "Qasr Al Sarab by Anantara ist eines der Juwelen unseres Tourismusangebots in Abu Dhabi, und wir sind sehr stolz darauf, dass es erneut für seine hervorragende Qualität ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung betrifft die ästhetischen und atmosphärischen Attribute, aber wir sind auch sehr stolz auf den Service, die Küche und die Gastfreundschaft, die das Hotel bietet."

Laurence Klett, PR- und Marketing-Managerin von Qasr Al Sarab by Anantara, sagte: "Wir fühlen uns sehr geehrt und möchten uns bei allen Wählern des Luxury Travel Advisor bedanken. Von der atemberaubenden Landschaft über das arabische Dekor bis hin zu eindrucksvollen Wüstenaktivitäten und herausragenden kulinarischen Erlebnissen ist es nicht schwer zu verstehen, warum unser Resort zum "Most instagrammable Hotel in the World" gewählt wurde und ein Reiseziel ist, das tausend zeitlose und unvergessliche Momente schafft."

-Ende-

Allgemeine Informationen zu Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae

Besuchen oder abonnieren Sie unseren Newsroom: http://ots.de/Abu_Dhabi

DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM (DCT) ABU DHABI

Das DCT Abu Dhabi bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunftsorientiertes Reiseziel auszubauen. Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll. Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme des DCT Abu Dhabi steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur - so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung von Museen, wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museum und des Guggenheim Abu Dhabi. Zudem unterstützt die Organisation künstlerische Aktivitäten und kulturelle Events, um das reiche intellektuelle und kreative Leben in Abu Dhabi zu fördern und das bedeutende Erbe des Emirats sowohl Einheimischen als auch Besuchern zu vermitteln. Hierzu sollen vor allem maßgeschneiderte Aktionen mit den unterschiedlichen Interessengruppen beitragen.

Department of Culture and Tourism Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
Sandra Praschak
Senior Media Liaison Executive      
Germany, Austria and Switzerland

P: +49 89 6890 63864  
spraschak@dctabudhabi.ae
  

Weitere Storys: Department of Culture and Tourism Abu Dhabi
Weitere Storys: Department of Culture and Tourism Abu Dhabi