Abonnieren Sie alle Meldungen von Department of Culture and Tourism Abu Dhabi

06.09.2018 – 13:02

Kamelflüsterin und Raketenjunge: Außergewöhnliche Geschichten aus Abu Dhabi

Was haben eine beduinische Kamelhirtin und ein erlebnishungriger Teenager gemeinsam? Sie sind die Hauptdarsteller einer neuen Destinations-Kampagne des Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) und präsentieren eine Reihe von außergewöhnlichen Geschichten.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen aus dem Emirat, die durch ihren einzigartigen Lebensstil und ihre Persönlichkeit die Destination verkörpern. Die ersten beiden Protagonisten sind Fatema Al Hameli, eine selbsternannte "Kamelflüsterin", die als erste emiratische Frau mit ihren Tieren an Kamelauktionen und Schönheitswettbewerben teilgenommen hat, sowie Theo Kekati, ein jugendlicher "Rocket Boy", der sich auf den Rennsport spezialisiert hat und sich mit Spaß und Nervenkitzel auskennt. Zwei weitere Filme mit neuen Persönlichkeiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

HE Saif Saeed Ghobash, Staatssekretär der DCT Abu Dhabi, sagte zum Launch der Filme: "Dies ist eine bedeutende Initiative, Abu Dhabi als Reiseziel von Weltrang zu präsentieren. Die Einführung dieser neuen Filme wird zweifelsohne an die bereits erfolgreiche Destinationskampagne "Deine außergewöhnliche Geschichte" anknüpfen und deren Wirkung auf internationaler Ebene verstärken."

Steve Copestake, Acting Executive Director of Marketing and Communications bei DCT Abu Dhabi, fügte hinzu: "Wir sind stolz darauf, der Welt zu zeigen, was für ein inspirierender Ort Abu Dhabi ist. Es gibt so viel zu entdecken und erleben im Emirat, aber wir wissen, dass Besucher mehr als jemals zuvor, Übertreibungen skeptisch gegenüberstehen und lieber in einen persönlichen Austausch mit der Destination treten wollen. Durch diese Persönlichkeiten, durch diese "Stimmen", ist es unser Ziel, eine echte und tiefergehende Verbindung aufzubauen, das Authentische zu finden, Geschichten zu erzählen, die geteilt werden, und Besuche, die wiederholt werden."

Die Filme der neuen Kampagne können unter folgenden Links abgerufen werden: https://visitabudhabi.ae/camelwhisperer/default-de.aspx, https://visitabudhabi.ae/rocketboy/default-de.aspx

Germany, Austria, Switzerland and the Netherlands