Warner Bros. World Abu Dhabi eröffnet am 25. Juli 2018 auf Yas Island

Warner Bros. World Abu Dhabi Announces Opening Date © Warner Bros. World Abu Dhabi

Noch in diesem Sommer ist es soweit, am 25. Juli 2018 wird die Warner Bros. World Abu Dhabi Ihre Tore für Besucher öffnen. Der mit Spannung erwartete Indoor-Park bietet sechs faszinierende Themenwelten: Metropolis und Gotham City sowie Cartoon Junction, Bedrock, Dynamite Gulch und die Warner Bros. Plaza. Ticketbuchung ab sofort unter www.wbworldabudhabi.com.

"Die Eröffnung der Warner Bros. World Abu Dhabi ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Emirats, sein Tourismus-Angebot kontinuierlich auszubauen und es zu einer der weltweit führenden Tourismus-Destinationen zu machen. Der Park ist eine großartige Ergänzung zu den bereits vorhandenen rasanten Erlebnissen und preisgekrönten Attraktionen auf Yas Island", so Seine Exzellenz Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender der Entwicklungsgesellschaft Miral und des Abu Dhabi Department of Culture and Tourism. "Wir sind sehr stolz, mit Warner Bros. Consumer Products eine Partnerschaft eingegangen zu sein, um den weltweit größten Warner Bros. Indoor-Themenpark hier in Abu Dhabi zu errichten. So tragen wir unseren Teil zu Abu Dhabis Bestreben bei, die Besucherzahlen zu erhöhen und die Attraktivität der VAE als internationales Reiseziel zu steigern. Wir freuen uns, dass Fans der Comic-Helden das Ergebnis dieser Partnerschaft und die fantastischen Angebote des Parks bereits in einigen Monaten genießen können", so Al Mubarak weiter.

Der 1,65 Millionen Quadratmeter große Themen-Park bietet seinen Gästen ab Ende Juli faszinierende Erlebnisse und bringt zum ersten Mal in dieser Region einige der bekanntesten Superhelden und Cartoons unter einem Dach zusammen. Mit insgesamt 29 hochmodernen Fahrgeschäften, interaktiven, familienfreundlichen Attraktionen und einzigartigem Live-Entertainment sowie einer Vielzahl von authentisch gestalteten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bietet die Warner Bros. World Abu Dhabi ein spektakuläres und unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Den Besuchern bietet sich im Park eine faszinierende Welt, in der Superhelden wie Batman, Superman und Wonder Woman für Gerechtigkeit kämpfen und Zeichentrick-Stars wie Bugs Bunny, Wile E. Coyote und Scooby-Doo auf beeindruckende Weise zum Leben erweckt wurden.

Die Spannung bei einem Besuch des Parks beginnt bereits in der Warner Bros. Plaza, einer Art-Deco-inspirierten Welt, die das Goldene Zeitalter Hollywoods feiert und berühmt ist für ihre majestätische Show "All-Star Spectacular", die die Warner Bros.-Filmbibliothek zum Leben erweckt. Auf ihrer Reise nach Metropolis, erkunden die Besucher eine strahlende Stadtlandschaft die von DC-Superhelden wie Superman und anderen Mitgliedern der Justice League wie Wonder Woman, The Flash, Green Lantern, Cyborg und Aquaman vor dem Bösen bewahrt wird. In den dunklen Straßen von Gotham City haben Besucher die Möglichkeit die berüchtigten DC Super-Bösewichte wie The Joker, Harley Quinn und den Riddler zu treffen. In Cartoon Junction erwachen Kindheitserinnerungen an der Seite von so beliebten Figuren wie Bugs Bunny, Tom und Jerry und Scooby-Doo. "Yabba Dabba Doo" ist im prähistorischen Bedrock zu hören, wo Besucher die beliebte Steinzeit-Familie Feuerstein kennenlernen. In der Themen-Welt Dynamite Gulch erleben die Gäste Wile E. Coyote und den schwindelerregenden Sprint des Road Runner hautnah und können Ausschau nach Marvin, den Marsmenschen und den Jetsons halten.

Die Warner Bros. World Abu Dhabi ist eine spektakuläre Ergänzung zu den vorhandenen Unterhaltungs- und Freizeit-Angeboten auf Yas Island. Bereits jetzt befinden sich dort herausragende Attraktionen wie die Ferrari World Abu Dhabi, der Wasserpark Yas Waterworld, die Rennstrecke Yas Marina Circuit - Austragungsort des Formula 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix -, die Yas Mall sowie eine Vielzahl von erstklassigen Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Hotels.

Weitere Informationen zur Warner Bros. World Abu Dhabi und Ticket-Buchung unter www.wbworldabudhabi.com

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
Bernadette Krefeld

P: +49 89 6890 638 69