DCT Abu Dhabi: Neue Position für Detlef Haner

Detlef Haner © DCT Abu Dhabi

Detlef Haner ist zum neuen Regional Promotion Europe & Americas Section Manager des Department of Culture and Tourism Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) ernannt worden.

DCT Abu Dhabi reagiert mit der Berufung auf die steigenden Gästezahlen und das wachsende Interesse aus den Europäischen und amerikanischen Märkten. In der neu geschaffenen Position berichtet Haner direkt an den Director Promotion & Overseas Offices Department des DCT Abu Dhabi, Mubarak R. Al Nuaimi.

Der 46-jährige Tourismus-Profi kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Destinations-Marketing zurückblicken und bringt in seine neue Position umfangreiche Erfahrungen als langjähriger General Manager bei der AVIAREPS Tourism GmbH in München ein. Seit 2006 ist Detlef Haner für DCT Abu Dhabi tätig, zunächst als Marketing Manager und seit 2010 als Country Manager Germany, Austria, Switzerland & the Netherlands. Neben seinem neuen Aufgabenbereich leitet Detlef Haner auch weiterhin als Country Manager die Geschicke in den deutschsprachigen Märkten und den Niederlanden.

"Wir freuen uns, mit Detlef Haner einen absoluten Kenner Abu Dhabis für diese neue Position zu gewinnen. Er ist bereits seit mehr als 11 Jahren im Dienste des DCT Abu Dhabi und kennt die Destination und Ihre Anforderungen wie kaum ein anderer. Ziel ist es, mit ihm die positive Entwicklung aus den Quellmärkten Europa und Amerika fortzusetzen und weiter auszubauen", so Mubarak R. Al Nuaimi, Director Promotion & Overseas Offices Department, DCT Abu Dhabi.

ÜBER DAS DEPARTMENT OF CULTURE AND TOURISM ABU DHABI

Das Department of Culture and Tourism Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunftsorientiertes Reiseziel auszubauen. Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll. Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme des DCT Abu Dhabi steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur - so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung von Museen, wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museum und des Guggenheim Abu Dhabi.

Department of Culture and Tourism - Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi)
Bernadette Krefeld

P: +49 89 6890 638 69